Big-J : 5ooe / MX-5

  • Die Farbe ist schon echt ein Hingucker und harmoniert recht gut mit eurer Kennzeichenfarbe. :thumbup:

    Ist definitiv :thumbsup: , auch die Blenden im Innenraum (die sind übrigens in Matt gehalten)
    Die Mango Gelb vom Twingo scheint mir auch ein Tick mehr ins Orange zu gehen als das VO vom MINI.
    Wenn ich mal neben einem VO parken kann , werde ich mal Photos machen.


    Ich hab den Reifen (wie vorgeschrieben) von 2,3 kalt auf 2,0 reduziert,
    Macht sich gut auf der leichten Lenkung merkbar.


    War gestern noch damit im Recycling Park, den Beifahrer Sitz einfach nach vorne klappen ist definitiv genial :thumbsup: .
    Hatte so ein 1m70 Ikea 40x40cm Regal, kam komplett in den Twingo rein !


    Nächste Woche bekommt er den 1sten Tausender km , in der Anleitung steht das bisdann der Motor noch auf Schonmodus.
    Also bisdato fährt er sich so schon ganz gut, man merkt einfach daß fder Wagen klein ist , er ist ja nicht viel leichter als der Logan (wenn überhaupt)
    Aber das kleine Motörchen harmoniert perfekt um hier in L mit 50-70-90 (& wenn die Bahn frei ist 130km/h)


    EInzige was bißchen nervt, der Twingo hat beim Wischer keine Automatikfunktion (Licht aber ja),
    & das Intervallschalten kann man nicht einstellen, und es dauert gefühlt 1min bis die Intervall wischt.... X/
    Vielleicht hilft das einfache Tauschen des Wischerhebel der höhere Version , der hat nämlich regulierbare Intervallschaltung.


    Was auch bißchen nervt, wenn man das Smartphone in der Halterung am Radio steckt ist die Uhr im Radio Display verdeckt.
    (Uhr ist auch nicht im zentralen Bordcomputer mitdrin, obwohl es die Funktion dazu gibt bei manchen Ausstattungen)
    Da gibt es aber die paßende App von Mondaine, und schon hat man 'ne Schwiizzer Bahnuhr (mit dem 2'' Stop) an Bord... :D


    DSiDR2rl.jpg


    Paar Photos vom Interieur , viel Platz , alles praktisch durchdacht.


    f1b86mFl.jpg


    yhRaCM4l.jpg


    Schaltknüppel ist auch :thumbup:


    06U5yZXl.jpg


    Seitenfächer in der Vordertüren.


    hgxDhEjl.jpg


    & hinten mit Stoffgummiband , wo man 1,5l Wasser Flaschen befestigen kann.


    55zRozWl.jpg


    Soviel Platz hinter mir, ich kann aber den Sitz paar cm nach vorne rücken, ohne daß es mich beim Fahren zuviel störrt.


    LS25ZxMl.jpg


    Beifahrersitz ganz nach vorne


    Ts8zNTLl.jpg


    Türen öffnen fast im 90°


    pgrmFB1l.jpg


    & die austellbaren hinteren Seitenfenster, manche finden das ein Nachteil wenn man mit Kids fährt, aber :


    A) Der Twingo hat 'ne Klima.
    B) Im Sommer kann man dadurch bestimmt schön die Hitze rauslassen.


    3oHxdlsl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Kann man Interval nicht regeln ....
    als folgt
    Interval an
    Interval aus
    Interval wieder an wann man findet dass wieder gewischt werden müss und dann wird die Zwischenzeit angehalten wann man Interval anlasst.


    So war es damals mit unser Golf5

  • @Niekcarfreak, hab's nachgesucht, mein Hebel ist auch bei Dacia eingesetzt.
    Das geht nicht wie beim GolfV, werde es aber testen.


    DIe reden einfach von der Intervallschaltung, daß die paar Sekunden dauert...


    Beim Logan hatte ich gar keine Intervall, da hab ich einfach kurz am Hebel gezogen, daß die Wisch-Wasch Funktion nur 1x läuft.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @Niekcarfreak, hab's nachgesucht, mein Hebel ist auch bei Dacia eingesetzt.
    Das geht nicht wie beim GolfV, werde es aber testen.


    DIe reden einfach von der Intervallschaltung, daß die paar Sekunden dauert...


    Beim Logan hatte ich gar keine Intervall, da hab ich einfach kurz am Hebel gezogen, daß die Wisch-Wasch Funktion nur 1x läuft.

    Schade, hätte schön gewesen wenn dass funtioniert hätte.

  • So der 1ste 1000er ist gefahren.


    X5Qv3xWl.jpg


    Ist "Magnifique" die kleine bunte Kugel.


    Hab viel Spaaasss damit.


    Irgendwie ein bißchen schwächerer motorisierter MX-5 vom Fahrgefühl.
    Man kann das Ding richtig durch die Kehren fahren & Kreisverkehre damit ein- & ausfahren ist fast-so-schnell wie bei MX-5,
    wenn nicht sogar flinker...


    Der Kreisverkehr hier z.B (von N12 > N12) ist definitiv FUN mit dem Twingo, da steht er dem MX-5 nix nach !!! ^^^^


    Screen Shot 2020-01-16 at 20.29.08.png


    Mal wieder in Schweden gewesen....


    Vc0JMzal.jpg


    Dreckigen A_sch bekommt er auch...


    crh1uNDl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)