Big-J : 5ooe / MX-5

  • Danke an Alle, Merci à tous !


    Keine Angst , verlasse euch nicht einfach so,
    es gibt sowieso auch kein vergleichbares cooles Marken Forum wie http://www.mini-f56-forum.de/.


    Werde weiter von meinem kleinen Alltag reden, und es gibt ja Paar Plauderecke Threads die ganz interessant sind.


    Freue mich aber tierisch auf den Oktober, genau das habe ich noch gebraucht ,
    ein MX5 ND wo ich lange genug drinsitzen kann, und mehrmals Ein- & Austeigen darf.
    Paar Komprimisse muss ich gegenüber einem MINI (oder auch einem 500er) machen,
    ist mir alles bekannt.


    Behalte mal trotzdem meine Heli Spoke 15" Winter Felgen, man weiss ja nie...


    In Zukunft wird mein Alltag so aussehen,und das finde ich einfach :love:
    (Die Instrumenten haben nur diese weisse Beleuchtung.
    Es war die 2.0l Maschine, beim 1.5 geht der Rote Bereich bei 7500 RPM an.)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZXDKhey.jpg]


    (wenn die Zündung an ist sieh es folgend aus mit einer digitale WasserT°- & Tankuhr)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ikOsNA0.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Die Max Drehzahlen auf den beiden Fotos sind sehr unterschiedlich (7000 zu 7500) die Max Geschwindigkeit auch (200 zu 240)??? ?(
    Ändert sich die Anzeige mit der Motortemperatur? An den Motorvarianten können so grosse Unterschiede ja eigentlich nicht liegen.


    Vielleicht habe ich aber auch schon zu viel Pastis und Rosé gehabt... :D

  • Rien à voir avec le Pastis & Rosé. :D


    Oberes Photo (der in Lxbg stand) : eine EU Version mit der 2.0l Maschine, max 7000rpm
    Unteres Photo : eine JPN Version mit der 1.5 Maschine (dort gibt es eine Vmax Begrenzung, dafür nur 200km/h Tacho),
    der 1.5 darf aber auch bei uns den 240 Tacho bekommen, und viel wichtiger bis 7500 rpm hochdrehen.
    (Hab auch den 1.5 gewählt , in der 2ter (von 4) Ausstatung , Doppellagiges Verdeck , LederLenkrad & -Schaltknauf ; Stoffsitze ; Mutimedia Einheit (hab auch das Mazda Navi auf SD Karte für 750€ mitgenommen);
    Heizbare Aussenspiegel, leider gibt es kein EU Land mit 1.5 Maschine & Torsen Sperdifferential)
    Als SA hab ich nur die Soul Red Farbe & die Navi SD Karte genommen, viel mehr stand da auch nicht zu Auswahl.)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ein MX ist halt ein MX! Tolle Farbe :thumbsup:


    Wir brauchen uns nicht zu entscheiden, haben ja MX und MINI. Die perfekte Kombination, beide machen irre Spaß, jeder auf seine Art.

    Mazda MX-5 NC schwarz und jetzt endlich MINI Cooper Deep Blue Metallic :thumbsup:

  • @Big-J Hast du nicht mal Lust deine Bestellung in einem eigenen Frédéric nieder zu schreiben? Dann können wir alle bei der Ankunft deines Kleinen teilhaben und es gibt schon einen schönen Ort wo dann all die wunderschönen Bilder von ihm hin können. :love:
    Alles Andere mit 2 oder 4 Rädern