Hat der MX-5 Xenon oder LED?

Big-J : 5ooe / MX-5
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Full LED's - Vorne + Hinten - serienmässig auf alle Versionen.
Hiermal die komplette D-Preisliste.
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Danke!
Wird mir immer sympathischer
Was mir beim Datenblatt aber auffällt: der MX-5 ist ca. 150kg leichter wie ein F56 Cooper, hat nur 5PS weniger, ist aber Ne halbe Sekunde langsamer auf 100 km/h? Ich mein der Wert auf 100 interessiert mich nicht so, Elastizität ist da wichtiger. Aber komisch ist es schon...
Bzw besser gesagt: schade. Ein Turbo würde ihm gut tun...
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Ich bin irgendwie froh, wieder ein hochtourigen Sauger zu fahren.
(einer der letzen seiner Art ?)
Nach (Dienst)Focus I TDci , 500 1.2, 500 twinair , Abarth 500 135PS & MINI Cooper,
mal wieder ein Motor der auf >7000 RPM kommt.Hoffe auch dass der MX5 kein so Schaltloch vom 3->4 wie beim Cooper hat,
ist an sich der einzig kleine Meckerpunkt, den ich am Cooper habe.Co2 Bilanz ist auch beim 1.5 MX5 bei 139g, das ist nicht besonders super für ein leichtes Auto,
dafür wurde bestimmt nur der 6te Gang als Spargang ausgelegt, die anderen müssten so gestufft sein,
dass beim Hochschalten bei 7-7500 RPM, man zwischen 4,5-5000 RPM runterfällt, und es gleich wieder losgeht.Beim 1.5 wurde eine leichte Kupplungsscheibe montiert (roten Kreisen wurden wegradiert),
die geschmiedete Kurbelwelle extra feinausgewuchtet,
und die Ansaugkanäle sind poliert.
Der 1.5 muss einfach hochdrehen wie eine Bitzmaschine.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tAeBRnc.jpg]
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Also mal kurz OT hier:
Was meinst du mit Schaltloch von 3.->4.?
Da finde ich es vom 2. zum 3. Gang schlimmer, spürbar weniger Vortrieb bis zu einer gewissen Drehzahl.
Von 3 auf 4 ist mir das noch nicht aufgefallen. -
Die Abstufung vom 3ten zum 4ten ist mir bisschen lange, er fällt beim 4ten schon zu tief in der Drehzahl,
das war beim Abarth 500er schon anders, da ging die Kraft fast 1:1 weiter nachher beim Hochschlten im 4ten.
(der hatte auch nur 5 Gänge, und baute im Abarth SportModus den Turbodruck brutaler auf).
Mit der Abstufung vom 1>2>3 bin ich schon mit dem Cooper zufrieden,
da kann ich schon auf unsere kleine Landstrassen Spaassss haben.
(Im 2ten-3ten fahre ich die Gänge aber meistens auch bis zum Drehzahlbegrenzer hoch, bevor ich hochschalte (2>3),
oder abbremse und zurückschalte (3>2).
(mache nicht jeden Tag solche Fahrten....) -
Hm , das ist immer schwierig . Mir ist das "von der Stelle" kommen mit Turbo deutlich lieber als hochdrehende Saugmotoren . Konzeptionell passt es aber zum MX5 . Geschmacksache ...
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da kann ich schon auf unsere kleine Landstrassen Spaassss haben.
(Im 2ten-3ten fahre ich die Gänge aber meistens auch bis zum Drehzahlbegrenzer hoch, bevor ich hochschalte (2>3),Wie schnell darf man denn in LUX fahren?
Bei solchen Fahrten auf Landstraße bräuchte man allein wegen der Übersetzung theoretisch keinen 4. Gang. Bei ruhigerer Fahrt und frühem schalten unterstütze ich die Aussage von Minimaik. da kann der Schaltvorgang recht "ruppig" ausfallen.Würde mich echt mal interessieren wie beim ND aussieht in beiden Situationen. An sich bin ich >130 PS bisher glaube ich nur einen Sauger gefahren und das wäre der E36 325i von einem Freund. Das ist aber auch schon ein gaaaaanzes Weilchen her.
Ich merke immer mehr, dass ich an der MX5 Probefahrt nicht vorbei komme.
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So eine Nacht Überlegung geb ich mir,
ob ich den MINI gegen den MX5 tausche oder nicht.Luxembourger Import hat den weissen aus Genf für 2 Tage da stehen,
war heute am späten Nachmittag nochmals lange & in Ruhe dringesessen,
rein&raus mit geschlossenem Dach, Platzgefühl ist nicht so beim NA,
jedoch um Welten besser als im NC.Angebot : Cooper abgeben + 8170€ = Neuer 1.5 MX5 , Lieferung Anfang Oktober 2015.
(Der Cooper wird dann +- 55tkm haben)An sich gibt es nicht viele Gegenargumente den Deal nicht abzuschliessen.
Schlafe () noch eine Nacht drüber,
werde morgen früh gegen 9h im Autohaus sein, nochmals Probesitze,
und dann werden die Würfeln fallen.Durfte das Armaturenbrett anmachen , diese weisse Beleuchtung der Uhren,
der grosse Tourenzähler in der Mitte.... -