Big-J : 5ooe / MX-5

  • So, Herbst 🍁🍂 ist so langsam unterwegs, und damit auch der erste Nebel.

    Beim 5ooe ist der Betriebsknopf der NSL nicht sehbar beim Fahren, schön vom Lenkrad verdeckt.


    IMG_0145.jpeg


    💡 Also mal so nen Gumminopen draufgeklebt. 💡

    Jetzt kann ich den richtigen Druckknopf gleich ertasten. :thumbup:


    IMG_4152.jpeg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Fährst Du so oft mit Nebelschlussleuchte? Wie sind denn die Regeln in Luxemburg, ab wann man diese einschalten darf/muss.

    In D darf man diese ja erst ab einer Sicht von unter 50m einschalten und darf dann nur maximal 50 km/h schnell fahren.

    Viele Verkehrsteilnehmer in D schalten die NSL aber viel zu früh ein und dann auch oft nicht wieder aus. Echt blendend! :cursing:

    Btw. ich hab meine NSL noch keine 10 mal einschalten müssen….

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Marky_Marc ;


    Wohne am Fuss der Lux-Belgischen Ardennen,

    da haben wir schon manschmal sehr früh (wie letzte & diese Woche) dichte Nebelbanken.

    Deshalb mach ich oft die NSL an, und wenn sich was dranbewegt, schalte ich sie aus.

    Auch der Grund wozu den Knopf leichter zum Ertasten sein soll.


    In Lux ist auch <50m NSL Pflicht.

    Von der max. 50 km/h weiss ich jetzt nix, aber bei solche Nebelbanken , ist sowieso Vorsicht geboten.

    (Dann laufen auch noch 2 Monster-Wildschweine einem vor der Haube , zum Glück konnte ich mit Zeit abremsen.)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Zu teuer? Hmmm…

    Verkauf Beide gewinnbringend, heirate eine Millionärin die zufällig nach kurzer Zeit einen Hirnschlag bekommt, beseitige irgendwelche Erben und die Alpine steht vor der Tür. Hähähä…

    Das ist alles ganz einfach, wenn man es nicht doppelt nimmt.👍🍾