Big-J : 5ooe / MX-5

  • :) Die Katze ist super süss und du magst dass, anders hättest du wohl gesorgt dass die Katze nicht in dein Schlafzimmer kann. ;)

    Ich kann nicht anders, meine kleine Bude ist offen.
    Bett steht fast in der Mitte....
    Und ist auch Landeplatz vom 2m Kratzbaum.... :D
    & da schläft Diva immer bis 5h, um 5h20 klingelt normalerweise mein Wecker (der auch so fast unnötig ist)


    So jetzt nix mehr träumen , mit DBB mal zu :wash: (Mit Umwegen :D )

  • Heute kein Stress an der SB-Waschanlage.
    Ich <3 die, der Waxpgm ist einfach ein Gedicht.


    lWVYKrLl.jpeg


    Noch gut 150km gedreht, DBB fährt sich einfach herrlich.
    Auch die Vredesteins GJR sind jetzt keine Spaßbremse, im Gegenteil der Gummi ist so weich,
    das ich schon manchmal 2 schwarze Streifen im Asphalt hinterlege, beim 'rausbeschleunigen mit leichten Drifts.... :D


    mXPLNT4l.jpeg


    Y5fXTz5l.jpeg


    PhbZsFvl.jpeg


    Diesen LKW hatte ich auf dieser kleine Strecke im Gegenverkehr getroffen gegen 13h50 (roter Punkt),
    hatte ihm noch gehupt , ist >16m Verboten diese Strecke. :cursing:


    Screen Shot 2021-04-01 at 19.57.11.png



    14h00 stand er am Bahnübergang & kam nicht mehr weiter & es kam ein Zug.
    So sah es dann aus....
    Keine Verletzte....


    Live-Video vom Unfall ist im Bericht....
    Da waren welche auf der Terrasse beim Aperitif...


    https://www.rtl.lu/news/national/a/1698897.html


    zug1.jpeg


    zug.jpeg

  • @instructor Hans, weiß ja nicht wieviel von deiner Arbeit in der Entwicklung vom SPS Street für den ND noch drinsteckt.
    Das Ding fährt sich absolut 1A.


    Hallo Jerome :0054:


    Da ist ganz sicher noch eine ganze Menge Know-How von meiner Seite mit drin.


    Ich habe ja über ein Jahrzehnt mit der Firma K-Sport, K-Tec, GME oder wie auch immer die heute heißen zusammengearbeitet.


    In dieser Zeit habe ich individuelle Einzelfertigungen nach meinen Vorgaben von denen bauen lassen.


    Meine Fahrwerke wurden insbesondere auch im MX-5 Slalom Cup sehr erfolgreich eingesetzt.


    Und von diesem Know-How hat zu dieser Zeit auch die Firma SPS profitiert.


    Ich habe mich dann aber von all diesen Firmen getrennt, da die geschäftliche Zusammenarbeit nicht ehrlich und aufrichtig war.


    Heute lasse ich all meine Fahrwerke wieder von der Rennabteilung der Firma H&R individuell nach meinen Vorgaben fertigen.


    Mit der Firma H&R arbeite ich nun schon 3 Jahrzehnte auch als Werks- und Testfahrer zusammen und das ist und bleibt der beste Partner in Sachen Fahrwerkstechnik.


    Denn da hat man auch einen Partner hier in Deutschland vor Ort, der bei Service- und Revisionsarbeiten immer und sofort mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • @instructor Interessante Geschichte und toll dass man da sein Arbeit von machen kann.
    Mein Traum würde sein bezahlt zu werden um auf der Ring zu fahren statt zahlen zu müssen. :)
    Aber dass sind heutzutage alle Inginieure und ich habe nicht studiert, kannte auch die Wegen dahin nicht und mitlerweile bin ich schon viel zu alt. :)

  • @instructor Interessante Geschichte und toll dass man da sein Arbeit von machen kann.
    Mein Traum würde sein bezahlt zu werden um auf der Ring zu fahren statt zahlen zu müssen. :)
    Aber dass sind heutzutage alle Inginieure und ich habe nicht studiert, kannte auch die Wegen dahin nicht und mitlerweile bin ich schon viel zu alt. :)


    Hallo @Niekcarfreak :0054:


    Ich hatte das große Glück im Alter von 15 Jahren einen Fahrlehrer kennengelernt zu haben,


    der als Fahrsicherheitstrainer im Verkehrssicherheits- und Motorsportzentrum am Hockenheimring engagiert war.


    Dort habe ich bereits mit 18 Jahren meine Ausbildung zum Fahrsicherheitstrainer gemacht und ca. 2 Jahrzehnte gearbeitet.


    Wir haben da unter anderem die Autobahn-Polizei, GSG9 und Diplomaten-Chauffeure ausgebildet.


    Und so kam es auch zu meinem engen Kontakten zur Automobil-Industrie.


    Ich habe für viele Unternehmen als Test- und Werkspilot gearbeitet.


    Das war natürlich auch sehr wertvoll für meine Karriere als aktiver Motorsportler.


    Es war eine tolle Zeit und ich möchte keinen Tag davon missen.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Oh Hans, dass klinkt traumhaft für mich. Wann ich nebenan Zandvoort oder eine andere Rennstrecke gewohnt hätte dann hätte ich da auch schon in meine junge Jahren oft gekommen und vielleicht....
    Ich habe am Ring ein Deutsche Testfahrer kennengelernt wer uA. für Hyundai getestet hat. Jetzt ist er in Rentne.
    Er ist auch noch so dareingerollt ohne hohe Studien zu machen, aber heutzutage müss man schon was Techniek studiert haben. Ich bin jetzt 54, also soweit komme ich nicht mehr. :)
    Bin aber zufrieden normalerweise jedes Jahr mindenstens 200 Tourirunden Nordschleife fahren zu dürfen.