Interieur MINI F56 Facelift 2021 LCI Lenkrad Interior neu Tasten Abdeckung Interieurleisten Innenraum

  • Meinen link verfolgt? Für mich sieht das aus wie eine Carbon Optik.

    Was meinst du? Das Standard-Lenkrad? Nein, das sind einfach graue Streifen. Hat nichts mit Carbon zu tun. Wir reden aber auch von der Spange aussen rum.


    Auf diesem Bild hat es nicht mal die Streifen:


    P90411770_highRes_mini-cooper-3-door-0.jpg


    Beim Nappa hat man das Inlay unten in Piano Black


    Nappa-Lenkrad.jpg

    ""

    www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Werkzeug
    I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:

  • Hatte vor kurzem das Nappa in den Händen.
    Ich empfand als gut geformt, schön dick (liegt gut in der Hand)
    Und auch das Leder fühlte sich echt gut an.
    Die Tasten haben mich positiv überrascht !
    Nur mit etwas mehr Piano Lack um die Tasten, dann wäre es optisch noch besser.

  • Glaube am meisten wird mir die mechanische Feststellbremse fehlen.
    Bei Lenkrad bin ich mir noch optisch unschlüssig, fand mein altes Soda-Nappa Lenkrad toll mit den Kontrastnähten und der Doppelspange unten sowie dem eingesetzten dunklen Unionjack dazwischen :huh:
    Und ich kenns von Mercedes: Die glänzenden Schaltflächen am Lenkrad sind permanent verschmiert.

  • ...und, das Beste, es ist auch als Zubehör für die LCI2 gelistet.Also kann man das fiese neue Lenkrad problemlos durch das JCW Pro Alcantara Lenkrad ersetzen.

    Oh das klingt ja gar nicht so schlecht, ist sicher eine Option, sollte mit das andere gar nicht gefallen!

  • Also die Haptik, das anfassgefühl ist beim LCI Modell deutlich gestiegen, die Optik ist da nicht 100% gleichgezogen. Die Variante mit dem Alcantara ist sehr schick, leider etwas pflegeintensiv wenn man den MINI Länger und viel fährt. Da muss dann mal regelmäßig das Material aufgeraut werden, oder gereinigt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also die Haptik, das anfassgefühl ist beim LCI Modell deutlich gestiegen, die Optik ist da nicht 100% gleichgezogen. Die Variante mit dem Alcantara ist sehr schick, leider etwas pflegeintensiv wenn man den MINI Länger und viel fährt. Da muss dann mal regelmäßig das Material aufgeraut werden, oder gereinigt.

    Trotzdem wäre das Lenkrad das Erste was rausfliegen würde, wenn ich mir einen aktuellen MINI kaufen würde. Die Optik ist langweilig und die Idee, die Tasten aus Klavierlack Elementen zu machen, kann ja wohl nur im Rausch entstanden sein.
    Die 500€ für das Alcantara Lenkrad muss dann drin sein und der Pflegeaufwand hält sich in Grenzen.
    Das Alcantara vom JCW Pro Lenkrad ist hochwertig, alle halbe Jahre mal mit Alcantara-Reiniger drüber und zwischendurch feucht abwischen.
    Ich habe meins jetzt fast ein Jahr und 20k Km im F54 und es sieht noch aus wie am ersten Tag.