Warum habt ihr Euch den SE gekauft?

  • Krass, besitzt Du das Model 3 noch zusätzlich?

  • Krass, besitzt Du das Model 3 noch zusätzlich?

    ja, seit September 2019, ist Ersatz für meinen zweiten e-Golf II welcher obwohl fast neu nur Macken hatte...aber Telsa und Mini zu vergleichen macht wenig Sinn. Mini geht einen anderen Weg, den ich in der Elektromobilität einfach nur cool finde: Reduktion auf das Wesenlichte, Fahrspaß/-freude und bekanntes gefälliges Design...

  • Der MINI wird unseren (bereits verkauften) Kyburz eRod ersetzen. Leider haben wir nur zwei Stellplätze, sonst hätte der eRod bleiben dürfen. Wir benötigen einen alltagstauglichen, wetterfesten Ganzjahreswagen welcher noch immer Passstrassenkurvenräuberpotential hat - und dabei leise ist. Das alte Model S (Q4 2014 mit AP1, aktuell 120kkm) wird daher nicht mehr so oft aus der Garage kommen, und ist den Mittel- und Langstrecken vorbehalten (wobei wir den Dicken auch mal temporär gegen einen alten Diesel aus dem Bekanntenkreis tauschen, seit Tesla (.suck.suck.suck) vergangenes Jahr OTA unser Eigentum beschnitten hat, und die Ladeleistung herabsetzte (dies betrifft alle S85, und ist keine Form der altersbedingten Degeneration).


    Abschiedsfahrt mit dem eRod: YouTube: Kyburz eRod - Furka-Grimsel-Susten

  • Bei mir war es allerdings eine Elise die gehen musste.

    Schade um die Elise - die war doch schon da!


    Mein kleiner blauer bleibt - der kann nicht mehr viel versauen!

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen