"Steuergerät-Tuning" überhaupt wirklich möglich?

  • Kann ich im MidMode dann auch 95 Oktan Super fahren ohne eine Überhitzung des Motors befürchten zu müssen? Das kann ja wichtig sein, wenn ich in manchen Urlaubsregionen keinen 98 Oktan-Sprit bekomme.


    Kann mir jemand sagen, was die Programmierung mit TÜV bei Gigamot aktuell kostet.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • 1.) Tüv ist nicht, ausser der Tuner hat ein Abgasgutachten.


    2.) Der Motor kann 280 PS locker ab. Es fahren F56 mit 160.000 Km + rum.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Die Software-Grundarchitektur für z.B. den Cooper S Motor mit 192 PS ohne OPF, wie er in vielen Baureihen verwendet wird, ist aber gleich und wird nicht fahrzeugspezifisch angepasst. Dementsprechend passt die Software der Tuningbox auch für alle diese S Motoren.

    Ähh nein ;)
    Hab ja vor 2 Jahren mal eine DTE Box getestet und hatte nur Probleme von Anfang an.Musste täglich Fehlermeldungen löschen über OBD 2.
    Mit schöner Regelmäßigkeit ging der Mini in das Notlaufprogramm. Das wollte ich Balu nicht antun und hab die Box zurückgegeben.


    Fahre jetzt seit 24000 km das Tuning von Dynamic Automotive ( was dem von Gigamot wahrscheinlich ziemlich ähnlich ist :) )
    Keinerlei Probleme bis heute. Immer schön warm- und kaltfahren und den Mini nicht dauerhaft zu stark belasten, dann hat man auch lange Spaß dran.

  • Fahrtechnisch halte ich es auch wie Markus Krabat.


    ... Ihr seid ja auch Beide total wilde ...


    Immer schön warm- und kaltfahren und den Mini nicht dauerhaft zu stark belasten, dann hat man auch lange Spaß dran.


    ... warme und coole Fahrer, äh schöne warm- und Kaltfahrer.
    Ach, Ihr wisst schon ;)


    Es ist, wie immer. Man kann alles übertreiben.
    Sowohl das Tuning, aber auch die Vorsicht.


    Hatte meinen R53 auf 230PS gepusht.
    Hat halt Reifen gekostet, Satz nach 4k platt :D


    In diesem Sinne, bleibt gesund
    und fahrt vorsichtig :2352: