Hybrid nicht laden - Abholung abgesagt - Auslieferungsstop Rückruf MINI CooperSE - BMW informiert Hybrid Kunden.

  • Tja, habe ihn seit knapp 2 Wochen zurück.
    Zwischenzeitlich habe ich wirklich gehofft dass der beim überprüfen abfackelt.
    Die haben ihn (laut App) vier mal geladen. Die Ladezeiten stimmten aber nicht mit der Lademenge überein. Einmal hing er 5 Stunden am Kabel, der Akkustand war danach aber immer noch bei 6%. Also lief da noch irgend was anderes.
    Was genau weiß keiner, oder darf nicht gesagt werden. Ich weiß es nicht.
    Ich darf ihn jetzt wieder ganz normal laden wie vorher. Reichweite ist jetzt natürlich Winterbedingt nur noch ca. 60% von dem was er bis zum 02.10. hatte. Ab da durfte ich nicht mehr laden.
    Wenn er jetzt keine weiteren Probleme macht, werde ich ihn noch knapp zwei Jahre fahren.
    Dann kann meine Frau ihn haben. Ihrer geht dann weg und sie findet ihn echt schnuckelig.
    Ich kaufe mir dann wieder ein richtiges Auto.
    Vielleicht sogar wieder einen PlugIn, aber mit mindestens 20kWh Batterie.
    Mal sehen was es bis dahin so gibt.

  • @'Bazinga
    Das hat dann ja ganz schön gedauert.'
    Hat BMW sich denn für deinen Frust und Ärger, und den wochenlangen Verzicht auf dein Fahzeug irgendwie erkenntlich gezeigt?
    Tom

  • Ich habe bisher nichts gehört.

    Aber genau so.

    Halt, doch! - BMW München meldete sich zum dritten Mal telefonisch und teilte mir mit, dass sie gar nichts machen. Mein Händler wisse bescheid. Nun, dieser hielt es dann nach Kontaktaufnahmeversuch per Website/Servicegesuch und nochmal per Telefon nicht für nötig, überhaupt zu reagieren.


    Das ist jetzt alles ca. drei, vier Monate her, und dies schreibe ich jetzt nur, um meinen Teil des Threads zu beenden. Eine Beurteilung des gesamten Vorgangs kann sich jeder selbst denken.