Pietsprocks' Autohistorie

  • Aktueller Stand nach 3 Monaten 2023:


    Der R56 hat die HU ohne Beanstandungen als 13jähriger bestanden und läuft tadellos - Aktueller Kilometerstand 211.500


    Der Fabia ist aktuell zum Service in der Werkstatt... unerklärlicherweise ist nach 23 Jahren die Vakuumpumpe undicht und muss ersetzt werden... ansonsten nichts von Bedeutung...

    Beim Oldie steht im Juli die HU an...


    Gruß

    Peter

  • Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...


    In gut 3 Wochen werde ich mit meinem Nemo die Dreiviertelmillion erreichen und dafür wird - wie bei runden und besonderen Tachoständen bei mir üblich - ein schönes Ziel angesteuert. Es wird hoch hinaus gehen.


    Das gleiche Ziel war auch beim Vorgängerfahrzeug, meinem Skoda Fabia am 03.07.2010 Ziel, als dieser die Dreiviertelmillion erreicht hat. Drei Jahre später stand dann am 03.07.2013 die Million auf dem Tacho, für die es mit zahlreichen Begleitern nach Mlada Boleslav zum Skoda-Werk und Skoda-Museum ging.


    Für meinen Nemo sind bis zur Million ebenfalls exakt 3 Jahre eingeplant und ich hoffe, dass die Technik mitspielt.


    Mit dem Vorgängerfahrzeug geht es dann am 03.07.2023 wieder zum Ziel der Millionfahrt von 2013 um das 10jährige Jubiläum der Millionfahrt zu begehen. Also nach Rückkehr der Tour mit Nemo fix das Auto gewechselt und weiter zum nächsten Ereignis.


    Mit Blick auf den ersten Beitrag in diesem Thread, der vom November 2013 stammt, sind aktuell seit damals 925.000 Kilometer bei mir auf den beiden Autos dazugekommen und somit liege ich aktuell mit meiner Lebens-Kilometerleistung seit Erwerb des Führerscheins bei 2.275.000 Kilometern.



    Grüße

    Peter

  • Peter, hast Du den Fabia Lacktechnisch aufbereiten lassen. DER STEHT JA DA WIE GERADE AUSGELIEFERT.

    ODER HAST DU EINFACH GESCHICKT FOTOGRAFIERT?


    Weiter gute Fahrt und viel Spaß beim IST .