Wie lange wollt ihr Euren MINI Cooper SE behalten?

  • Den Mini hatte ich von 09/2020 bis ich ihn 01/2022 mit ca. 14k km nach Dänemark verkauft habe.

    Er war ein zum Erstwagen mutierter Zweitwagen, an den ich durch unglückliche Umstände gekommen bin und so die E-Mobilität testen konnte.


    Bleibe im E-Lager, wenn (hoffentlich) Ende des Jahres der Škoda Einzug hält.

    Als Familienwagen mit Kind und Hund ist der SE eher so lala zu gebrauchen ...

  • Eigentlich bin ich ja nicht so ein Korrigier-Tier, auch ich bin fern von den 100 Punkten bei der Orthographie ... aber bei dem Typo krempeln sich mir sämtliche Fingernägel um ... absolut nicht böse gemeint! :)

    Danke für den Hinweis. Ist selbstverständlich korrigiert. (wenigstens einer, der den Beitrag komplett gelesen und den bewusst eingebauten Fehler gefunden hat :-p )

  • Wir haben noch kein E-Auto im „Familienfuhrpark“ – ich würde aber aufgrund der Schnelllebigkeit der Entwicklung zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto für drei Jahre leasen.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Ich habe es nicht bereut den SE vor 2 Jahren gekauft und nicht geleast zu haben. Hätte sonst jetzt ein Problem zeitlich passend einen Ersatz zu bekommen. Ist ja nichts lieferbar. So kann ich meinen SE entspannt noch einige Jahre fahren. Falls ich ihn heute verkaufen wollte, würde ich sogar noch 8-10 T€ Gewinn machen. Verrückter Markt…..

  • Auf der einen Seite hasse :0007: ich ja meinen Mini wegen diversen Gründen... Auf der anderen Seite bin ich begeistert für den Fahrspaß und besonders den Unterhaltskosten. Ich habe meinen Mini seit Ende 11/21 und habe schon 14Tkm runter. Bisher habe ich knapp 7€ für das Laden bezahlt und das auch nur weil ich mal die Schnellladesäule testen wollte. Der Energielieferant hier im Ort (große Kleinstadt) verschenkt an 2 Ladesäulen kostenlos Strom bis Ende 2023. Eine Ladesäule steht 50m von meinem Büro entfernt 8) ! Zu Hause hängt die go-e Wallbox unbenutzt in der Garage rum.


    Deswegen werde ich meinen Mini so lange behalten bis uns die Kapazität des Akkus trennt weil es für meine Bedürfnisse das perfekte Dailycar ist :0011: !

  • Wir WÜRDEN ihn geleast sehr gerne drei Jahre fahren, wenn wir ihn denn endlich bekommen würden.


    Irgend welche Teile fehlen noch und daher steht er noch bis diese Woche (KW 29? im Werk.

    Angeblich ist er schon gebaut.

    Wann er nun geliefert wird ist nicht bekannt.


    Naja, solange fahren wir eben weiter unser Cabrio :)