MINI GP3 Felgen reißen - Räder Lack gerissen, Vorderachse F56 GP

  • Mehr Hitze.
    Ich merke solche Phänomene, wenn ich irgendwas lackiere und zu ungeduldig bin.
    Trage ich in zu kurzer Zeit lackschichten auf ohne zu warten, haben die Lösungsmittel oder was sonst drinnen ist keine Zeit auszudampfen.
    Dann bleibt der Lack selbst nach vielen Tagen oder noch länger "weich".


    Kommt dann plötzlich Hitze und sicherlich auch minimale mechanische Beanspruchung dazu (auch die Felge ist minimal elastisch) können wohl solche Effekte entstehen.


    Meine Vermutung: Fertigungsproblem weil Lieferverzug. Sie haben also schnell schnell gemacht, damit sie fertig werden.


    Täuscht man vorne mit hinten, wird das auch bei den zweiten Felgen passieren.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • es sind jetzt 5 Wochen ins Land gezogen, gibt es ein inzwischen Statement von Mini zu dem gerissenen Lack ? :8798:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Für prohylaktisch gibt es keine Info seitens Mini, denke da muss die Beanstandung schon sichtbar gewesen sein.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Nach dem Risse sichtbar sind. Ein großes Problem habt ihr aber wenn die Felgen zusätzlich beschädigt sind durch Bordsteinkanten oder ähnliches.

    Waren es wirklich Risse in die Felgen oder gerissene Lack?

    Haben die Felgen die du jetzt hast nicht das Problem?