Bagheera - MINI Cooper SE Trim XL

  • Schattig war's heute Vormittag...
    Dank Standheizung kein Problem die Tür zu öffnen. Und einen Eiskratzer haben Bagheera's Scheiben bisher auch noch nicht gesehen... (Ich hab gar keinen mehr :D )
    PXL_20210210_083249726~2_resize_30.jpg



    Ansonsten bin ich hellauf begeistert, auch im Winter:
    Sensationell zu fahren, auch bei Schnee/Schneematsch. Das DSC greift butterweich ein, wenn die Anzeige im Display nicht wäre, würde ich es nicht merken. :love:


    Ein himmelweiter Unterschied zum Vorgänger, einem 19 Jahre alten 3er.
    Keine Sandsäcke mehr im Kofferraum im Winter und kein Heckantrieb mehr! Ich vermisse nix.


  • Ansonsten bin ich hellauf begeistert, auch im Winter:
    Sensationell zu fahren, auch bei Schnee/Schneematsch. Das DSC greift butterweich ein, wenn die Anzeige im Display nicht wäre, würde ich es nicht merken. :love:

    Kann ich nur bestätigen :love:
    Der einzige Haken: fahre jetzt schon den dritten Tag Verbrenner, weil sich jemand anderes meinen SE unter den Nagel gerissen hat =O

  • So, gestern hab ich Bagheera nach nun knapp 4.000 km die zweite Wäsche (Innen-/Außenreinigung) gegönnt.

    Habe während des Wartens gelesen und einen anderen Kunden (war mit seinem Volvo SUV da) bemerkt, der interessiert um Bagheera herum schlich... Kam dann irgendwann auf mich zu und hat mich neugierig "ausgefragt". War ein sehr nettes Gespräch. Hat erzählt, er hat noch einen MINI-Diesel und, Achtung, ein Elektro-Motorrad für die Stadt, was er über die heimische PV-Anlage lädt.


    Jedenfalls doch immer wieder schön, wie man mit nem MINI die "Blicke auf sich zieht" und unverhofft in Gespräche kommt.

    (Mit meinem alten E46 wurde ich zwar auch immer mal wieder angesprochen an Waschstraßen und Tankstellen, aber immer nur, ob ich den verkaufen will oder ob ich Dachträger etc. brauche...:S)


    Übrigens haben sich meine Sitzbezüge für vorne von Hiveseen zum "Überwerfen" echt bewährt. Das Leder sieht noch top aus drunter. Die Dinger halten echt gut die Nässe fern, wenn man klitschnass ins Auto steigt. Und Heu-Fitzelchen etc. werden gut an der Oberfläche festgehalten und fliegen somit nicht im Auto rum8o


    Hier noch ein Beweisfoto vom Waschen, schön eingeschäumt:

    PXL_20210423_110957652._exported_599_1619176216668~4.jpg

  • So, gestern hab ich Bagheera nach nun knapp 4.000 km die zweite Wäsche (Innen-/Außenreinigung) gegönnt.

    Habe während des Wartens gelesen und einen anderen Kunden (war mit seinem Volvo SUV da) bemerkt, der interessiert um Bagheera herum schlich... Kam dann irgendwann auf mich zu und hat mich neugierig "ausgefragt". War ein sehr nettes Gespräch. Hat erzählt, er hat noch einen MINI-Diesel und, Achtung, ein Elektro-Motorrad für die Stadt, was er über die heimische PV-Anlage lädt.


    Jedenfalls doch immer wieder schön, wie man mit nem MINI die "Blicke auf sich zieht" und unverhofft in Gespräche kommt.

    (Mit meinem alten E46 wurde ich zwar auch immer mal wieder angesprochen an Waschstraßen und Tankstellen, aber immer nur, ob ich den verkaufen will oder ob ich Dachträger etc. brauche...:S)

    Bagheera sieht halt auch einfach gut aus und ein MINI fällt schon auf. Dann noch elektrisch, was für viele noch neu ist, weckt natürlich schon Interesse :saint:

    Waschen müsste ich meinen eigentlich auch mal wieder, aber da muss er sich mal schön hinten anstellen. Gestern war erst mal das Cabrio dran :)

    Zitat

    Übrigens haben sich meine Sitzbezüge für vorne von Hiveseen zum "Überwerfen" echt bewährt. Das Leder sieht noch top aus drunter. Die Dinger halten echt gut die Nässe fern, wenn man klitschnass ins Auto steigt. Und Heu-Fitzelchen etc. werden gut an der Oberfläche festgehalten und fliegen somit nicht im Auto rum8o

    Ah, "Heu-Fitzelchen", klassisches Stallauto-Problem :D Kenne ich auch zu gut, manche waren da regelrecht schockiert, dass wir gleich mit dem Neuwagen an den Stall sind. Andere haben ihren neu gekauften Gebrauchtwagen erstmal zuhause gelassen und sind nur mit dem Zweitwagen gekommen, dass er ja nicht dreckig wird 8|

    Aber das hat sich jetzt ohnehin erledigt :(

    Zitat

    Hier noch ein Beweisfoto vom Waschen, schön eingeschäumt:

    PXL_20210423_110957652._exported_599_1619176216668~4.jpg

    Das Endergebnis würden wir aber auch gerne sehen :thumbsup:

  • Das Endergebnis sah so aus: ?

    PXL_20210425_104202171._exported_233_1619350583872.jpgPXL_20210425_071203922~2_resize_68.jpg


    Was aussieht wie Kratzer oder Verfärbungen sind nur Spiegelungen ?


    Der Kleine macht sich gut als Stallauto, durch entsprechende Bezüge, Kofferraum-Schutz kann man auch gut den Innenraum schonen.


    Die Pferde hatten von Anfang an auch keine Probleme mit dem "Raumschiff"-Geräusch.

    Ich mit den Zweibeinern schon eher, wenn ich losfahren will, gestartet habe, und die Leute nicht aus dem Weg gehen, weil sie kein Motorengeräusch hören :6413:



    So, heute werden die 4.000 "geknackt".