Nachrüstung Illuminierte Mini Yours Interiorleisten für Clubman F54

  • Hallo liebe Forummitglieder, ich würde gerne die Mini Yours Illuminated Tür-Interiorleisten in meinem Mini Clubman F54 nachrüsten lassen. Laut meinem BMW / Mini Händler gibt es keinen Nachrüstsatz... ? :/ Das Mini Excitement Paket ist in meinem MINI verbaut, deshalb verstehe ich nicht, weshalb das Mini Yours Illuminated Interiorleisten nicht nachrüstbar sein sollte. Habt ihr evtl. paar Infos / Tipps an wen ich mich wenden kann zur Nachrüstung? Habe leider das Gefühl, dass mein Mini Händler keine Ahnung oder Lust hat, es nachzurüsten, zumindestens sah Begeisterung anders aus, als ich danach gefragt habe.
    Danke Euch herzlichst für jegliche Infos.

  • Das Problem ist, dass die Leisten in den Türpanels verschweißt sind. Sprich man muss die Türelipsen von hinten aufbohren und danach wieder irgendwie einkleben.


    Genau aus dem Grund bietet MINI keinen Nachrüstsatz an.

  • Die Leisten in den Türen gibt es doch auch gar nicht einzeln, meine ich mal gesehen zu haben.
    Das würde bedeuten, das du die kompletten Türverkleidungen besorgen musstest.

  • Ist richtig, gibt es nicht separat zu kaufen.
    Man müsste die gesamte Innenverkleidung tauschen. Kostet pro Panel 220€ netto (jedoch für die unbeleuchteten!).
    Die Kabel für den Anschluss sind jedenfalls vorhanden, wenn Du das Excitement-Paket verbaut hast.


    Wie ich den Logoprojektor im Beifahrerspiegel nachgebaut habe, musste ich ja auch die Türverkleidung abnehmen und da habe ich die Kabeln gesehen.


    Das einzige was es schon als Einzelteil gibt wäre der Lichtleiter, welcher hinter der Oberkante vom Seitenfach verlaufen würde und somit das Ablagefach etwas besser beleuchtet.
    Normal würde halt nur die LED beim Loch raus strahlen und fertig.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()