Beiträge von Tomexx

    Hallo liebe Gemeinde, also yep, ich plane auch den JCW Pro Klappenauspuff zu verbauen. Und ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass ich es eigentlich nicht verbauen darf. Ich bin aber über Eure Erfahrungen sehr dankbar, denn wenn ich aufpasse und den Wagen in geschlossenen Ortschaften zurückhaltend mit geschlossener Klappe fahre, dann müsste es eigentlich keinen Stress geben. Und ich hoffe ja, dass die TÜV Prüfer auch nicht weiter in Augenschein nehmen bzw. Erbsenzähler sind. Und wer mit offener Klappe in geschlossenen Ortschaften fährt, muss sich auch nicht wundern, dass die Ordnungshüter einen rausziehen, ist ja unnötige Lärmbelästigung der Anwohner. Unnötiges Hupen und Kavalierstarte sind in geschlossenen Ortschaften ja auch tabu und gibt Ärger. Strenggenommen nach Strassenverkehrsordnung ist sogar unnötiges Umherfahren verboten, muss halt einem Nachgewiesen werden. Somit bin ich guter Hoffnung, die Klappenanlage auf unseren dörflich-ländlichen Landstrassen geniessen zu können, in der Stadt muss man brav sein und sich benehmen. Und die Innenstädte meide ich eh, hier in Frankfurt geht mir das dämliche Rumgepose eh auf den Keks. Habe meinen Mini nicht zum rumposen gekauft. Besten Dank Euch für Euren Erfahrungsbericht beim TÜV, der war für mich ausschlaggebend in meiner Entscheidung. :thumbsup:

    Hallo liebe Minifahrer,
    wie ich im Netz gesehen habe, wird es in UK und Benelux Ländern den Mini Paddy Hopkirk Edition geben.
    https://www.mini.co.uk/en_GB/h…addy-hopkirk-edition.html
    Mir gefallen sehr die Felgen in Schwarz, wie auch die Side Cuttles und der Paddy Hopkirk Aufkleber. Wisst ihr, wie man hier in Deutschland an diese Spezialteile rankommen kann? Besten Dank Euch für Tipps und Infos vorab.
    F56_1-1-978x652.jpgF56_2-1200x800.jpgp90400185_highres_mini_paddy_hopkirk_e.jpgsmall.jpeg

    Hallo liebe Minifahrer, ich würde gerne die Mini GP3 Felgen auf meinem Mini JCW F57 aufziehen. Passen diese Reifen überhaupt in den Radkasten und wenn ja, wie sieht es mit der Eintragung beim TÜV aus? Besten Dank Euch vorab für Eure Tipps und Infos. :thumbsup:

    Hallo liebe Forummitglieder, ich würde gerne die Mini Yours Illuminated Tür-Interiorleisten in meinem Mini Clubman F54 nachrüsten lassen. Laut meinem BMW / Mini Händler gibt es keinen Nachrüstsatz... ? :/ Das Mini Excitement Paket ist in meinem MINI verbaut, deshalb verstehe ich nicht, weshalb das Mini Yours Illuminated Interiorleisten nicht nachrüstbar sein sollte. Habt ihr evtl. paar Infos / Tipps an wen ich mich wenden kann zur Nachrüstung? Habe leider das Gefühl, dass mein Mini Händler keine Ahnung oder Lust hat, es nachzurüsten, zumindestens sah Begeisterung anders aus, als ich danach gefragt habe.
    Danke Euch herzlichst für jegliche Infos.

    Hallo liebe Mini-Fahrer,
    ich bin auf der Suche nach den original Mini GP3 Lenkrad-Schaltwippen ( Paddles ).
    Wisst ihr wo ich diese Teile bekommen kann, und was sie kosten? Die Teilenummer zum Bestellen beim BMW Partner wären auch schon hilfreich, falls man als KEIN GP3 Fahrer diese erwerben kann. Würde gerne meine Schaltwippen an meinem F57 durch diese mega-coolen Alu-Wippen tauschen.
    Besten Dank Euch vorab für jegliche Hinweise / Tipps / Ratschläge.

    Ich würde die Anlage gerne an meinem 2020-er verbauen. Wer kann mir dabei helfen? Und ja, ich weiss, falls der TÜV das sieht Haut er mir auf die Finger .. Aber wenn ich mit der Sportfunktion Sparsam umgehe und die Klappe in bewohnten Gebieten ned öffne, sollten das die Ordnungshüter auch nicht bemerken. Somit brauche ich nur die Info wie kriege ich das Teil an den 2020-er JCW F57 verbaut und wer kann mir dabei helfen.