Cooper-s auspuff am Cooper.

  • Ist tatsächlich eine originale Auspuffanlage von MINI. Die des JCW, aber ohne Klappen

    Also entweder ist der Cooper Motor an sich lauter (weil 3 Zylinder?!) oder an der Anlage wurde zusätzlich auch noch was gemacht. So laut und brumming ist kein Serienmäßiger JCW...
    Du wirst beim TÜV unter Umständen Probleme bekommen, auch eine originale MINI Anlage ist da nicht erlaubt, weil anderes Fahrzeug.

  • Also entweder ist der Cooper Motor an sich lauter (weil 3 Zylinder?!) oder an der Anlage wurde zusätzlich auch noch was gemacht. So laut und brumming ist kein Serienmäßiger JCW...Du wirst beim TÜV unter Umständen Probleme bekommen, auch eine originale MINI Anlage ist da nicht erlaubt, weil anderes Fahrzeug.

    Durch den TÜV kam er so ca. 4 tage vor meinem Kauf mit genau dieser Anlage und das (anscheinend) auch noch Eintragungsfei, da keine Dokumente vorhanden sind und im TÜV Bericht nichts angemerkt ist. Außerdem ist das noch die Abgasanlage des vor-Facelifts (glaube die kam so ca. 2016 rein), vielleicht deshalb.

  • Durch den TÜV kam er so ca. 4 tage vor meinem Kauf mit genau dieser Anlage und das (anscheinend) auch noch Eintragungsfei, da keine Dokumente vorhanden sind und im TÜV Bericht nichts angemerkt ist. Außerdem ist das noch die Abgasanlage des vor-Facelifts (glaube die kam so ca. 2016 rein), vielleicht deshalb.

    Vielleicht war es dem Prüfer egal oder der Verkäufer kannte da jemanden ;) Heißt aber nicht, dass es nächstes mal genau so ist. Dass MINI drauf steht ist ein Vorteil, aber kein Freifahrtsschein!
    Hast du einen Mittelschalldämpfer drin? Oder zumindest das Gehäuse...

  • Vielleicht war es dem Prüfer egal oder der Verkäufer kannte da jemanden ;) Heißt aber nicht, dass es nächstes mal genau so ist. Dass MINI drauf steht ist ein Vorteil, aber kein Freifahrtsschein!Hast du einen Mittelschalldämpfer drin? Oder zumindest das Gehäuse...

    Ja, der ist drin; zumindest das Gehäuse ist da