MINI Cooper SE Edition - Bordcomputer Anzeige Restreichweite Test - Reichweitentest vor/nach Volltanken - BC Battle

  • eine sehr pessimistische von 175 km. Fand ich schade ...


    Wenn ich nicht falsch informiert bin, basiert die Vorhersage auf dem Fahrprofil der Vergangenheit, genau wie bei der Anzeige bei einem Verbrenner. Demnach müsste Deine jetzige, neue Anzeige auf der Basis Deiner "Sparfahrt" anfangs erheblich mehr Reichweite anzeigen, die sich dann bei einer forscheren Fahrweise nach unten korrigieren dürfte.

  • Bis zum Liegenbleiben leergefahren: Dieses günstige E-Auto fährt am weitesten.


    (...)


    1. Renault Zoe
    2. Opel Corsa-e
    3. Volkswagen e-Up!
    4. Mini Cooper SE
    Für den Elektro-Mini reichen seine 247 Kilometer Testreichweite nicht mehr ganz für ein Platz auf dem Podest, doch auch er übertrifft seine Normreichweite um rund 15 Kilometer. Allerdings regelte der Mini Cooper SE bei der Testfahrt schon bei einstelliger Restreichweite die Leistung deutlich herunter.
    5. Peugeot e-208
    6. Honda e


    ... komplett nachzulesen unter:
    https://efahrer.chip.de/news/b…aehrt-am-weitesten_103612

  • Na klar hab ich noch weitere Daten :)

    Darf ich fragen, woher die Daten sind?
    Kann man dort auch sehen, wieviel geladen wurde - also detaillierter als in der Mini-App auf dem Telefon, wo immer nur steht ~9kWh ... Dezimalstellen würden mich nämlich viel mehr interessieren :)

  • Darf ich fragen, woher die Daten sind?Kann man dort auch sehen, wieviel geladen wurde - also detaillierter als in der Mini-App auf dem Telefon, wo immer nur steht ~9kWh ... Dezimalstellen würden mich nämlich viel mehr interessieren :)

    Das kommt aus "Tronity".
    Falls dich das näher interessiert, ich hatte auf Facebook mal was dazu geschrieben: https://m.facebook.com/story.p…709927&id=103342054716754 bzw. in dem Thread war es auch mal hin und wieder Thema ;)

  • Das kommt aus "Tronity".

    Vielen Dank.
    Ich habe mich da mal (über Deinen Referal-Link) angemeldet und denke, dass ich das nach den 4 Wochen auch weiternutzen werde.
    Komischerweise hat der eine DC-Ladevorgang, den ich gestern mal ausprobiert habe ein etwas komisches Ergebnis gebracht: In der Mini-App wird dieser Ladevorgang gar nicht angezeigt, und Tronity hat 11 kWh geladene Energie ausgewiesen, während die Ladesäule selber 21 kWh angezeigt hat ... werde ich mal beobachten.

  • Vielen Dank.Ich habe mich da mal (über Deinen Referal-Link) angemeldet und denke, dass ich das nach den 4 Wochen auch weiternutzen werde.
    Komischerweise hat der eine DC-Ladevorgang, den ich gestern mal ausprobiert habe ein etwas komisches Ergebnis gebracht: In der Mini-App wird dieser Ladevorgang gar nicht angezeigt, und Tronity hat 11 kWh geladene Energie ausgewiesen, während die Ladesäule selber 21 kWh angezeigt hat ... werde ich mal beobachten.

    Vielen Dank zurück :)
    Das ist komisch, normalerweise sind die Abweichungen nicht so hoch. Sonst ist eben die Differenz aus berechneter Lademenge (als Änderung des SoC) und Anzeige an der Säule. Zum Glück kann man das mittlerweile auch manuell noch nachpflegen. Ansonsten mal beobachten und ggf. mal die Entwickler drauf hinweisen. Die sind dort wirklich unkompliziert und lösen Probleme recht schnell :thumbup: