Follow the White Rabbit: der (lange) Weg zum weißen Tesla Model 3 und anschließend zum Earl Grey

  • Elektro ist auf jeden Fall in der Bevölkerung angekommen, ein Beispiel heute auf dem Hotelparkplatz, wollte gerade nach dem Checkin umparken, kommt ein 77-jähriger (!) mit leuchtenden Augen an und fragt, ob er sich das Model 3 mal genauer anschauen darf, er wäre so begeistert davon, hat aber erst noch einen Volvo Hybrid gekauft gehabt, um sich langsam an die Elektromobilität zu gewöhnen, aber jetzt schon festgestellt, dass das eigentlich der Kompromiss aus den schlechtesten der beiden Welten ist. Ruckzuck war eine reichliche halbe Stunde mit angeregter Fachsimpelei rum.

  • Einer der Punkte, die bei Tesla speziell sind und an die man sich gewöhnen muß, es gibt kaum eine Möglichkeit des telefonischen Kontaktes. Alle Anfragen werden über die App gestellt, dann meldet sich bei Bedarf natürlich auch jemand telefonisch, falls es Klärungsbedarf gibt. Was aber genial ist, ist der mobile Ranger-Service, alles, wo man nicht zwingend in die Werkstatt muß, wird auf dem Parkplatz erledigt und man muss sein Auto nicht wegbringen und später wieder abholen, so werden die Tage ein paar kleine Auslieferungsmägel behoben bei mir.

  • Was für Punkte sind es, die da behoben werden müssen?


    Kommen bei Regen/extremer Sonne dann ein paar Hostessen mit Schirmen mit? :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Kommen bei Regen/extremer Sonne dann ein paar Hostessen mit Schirmen mit?

    Wer braucht beschirmte Hostessen, wenn er eh schon die beste aller Frauen zu Hause hat ;) Sind paar Sachen noch einzustellen und es fehlen an einer Verkleidung paar Klipse, deshalb hält die nicht richtig, Endkontrolle bei Tesla ist halt speziell, aber wirklich nur Kleinkram, ansonsten ist die Verarbeitung top im Gegensatz zu den Horrormeldungen, die man immer mal wieder liest.

  • Weil ja immer mal wieder das Qualitätsthema aufkommt, hier ein ziemlich entspannter externer (und fachkundiger) Blick darauf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja dann sag bescheid, fürn kaffee, bier und oder kaiserschmarrn findet sich fast immer zeit :thumbsup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • cool :) Bescheid geben evtl. kann ja was geplant geben :thumbsup:
    Zwischenstopp in und um Ludwigsburg...sehr sehr gerne


    Micha