Ganzjahresreifen MINI Cooper SE - Allwetterreifen sinnvoll bzgl Verbrauch und Reichweite?

  • Und genau solche Vergleiche sind zum Teil irreführend. Bei trockener und nasser Fahrbahn muss der Ganzjahresreifen gegen Sommerreifen antreten und bei Schnee und Eis gegen den Winterreifen. Wie sieht denn der Vergleich bei Trockener und Nasser Fahrbahn zwischen Winterreifen und GjR aus? Denn diese Vorrausetzungen habe ich im Winter deutliche öfter als eine schneebedeckte oder vereiste Fahrbahn.

  • Wie sieht denn der Vergleich bei Trockener und Nasser Fahrbahn zwischen Winterreifen und GjR aus?

    Da kann ich dieses Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Überhaupt finden sich viele gute GJR Test auf dem Kanal, vor allem wird damit auch mal richtig gefahren und nicht nur Bremswege verglichen.

  • Und genau solche Vergleiche sind zum Teil irreführend. Bei trockener und nasser Fahrbahn muss der Ganzjahresreifen gegen Sommerreifen antreten und bei Schnee und Eis gegen den Winterreifen. Wie sieht denn der Vergleich bei Trockener und Nasser Fahrbahn zwischen Winterreifen und GjR aus? Denn diese Vorrausetzungen habe ich im Winter deutliche öfter als eine schneebedeckte oder vereiste Fahrbahn.


    Vielleicht ist hier etwas dabei, was in Richtung Deiner Frage geht (ich hatte bisher keine Zeit, die Broschüre zu lesen, nur überflogen):


    ADAC Broschure Winter u Ganzjahresreifen 2021-komprimiert.pdf

  • Da kann ich dieses Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Überhaupt finden sich viele gute GJR Test auf dem Kanal, vor allem wird damit auch mal richtig gefahren und nicht nur Bremswege verglichen.

    Super Video. Danke dir! Hat mir weitergeholfen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und dann direkt zum Kapitel Dynamik springen

  • Michelin Cross Climate 2 Testdrive

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 195/55R16 87W6,50 x 16 ET54,00wie vornewie vorne

    COC Daten vom BJ. 2020

    Darf man auf dem SE Facelift eigentlich die folgenden Reifen fahren oder könnte der TÜV etwas dagegen haben da der Speedindex unterhalb dem im COC liegt?

    195/55R16 91H (Goodyear Vector 4Seasons Gen-3)