Bei Übergabe: Verkratzte Armauflage hinten

  • Bei der Übergabe haben wir einen ziemlich fetten Kratzer an der Armauflage der Fondpassagiere hinter dem Beifahrer entdeckt. Es ist nicht nur die Oberfläche angekratzt sondern es ist eine schätzungsweise 0,5-1mm tiefe Riefe - sehr ärgerlich. Eigentlich hätte das schon bei der Qualitätssicherung auffallen müssen.


    Die Frage ist nun: ist die Armauflage austauschbar oder muss deswegen die komplette Seitenauskleidung getauscht werde. Was eigentlich Wahnsinn wäre da hierfür vermutlich der halbe Innenraum auseinandergenommen werden müsste. Ggf. kann man so etwas auch "aufarbeiten"? Warte noch auf eine Info von meinem Händler...


    Wegen solcher Dinge könnte ich die Wände hochgehen und es ist mir unerklärlich wie ein Auto einer "Premiummarke" damit durch die Endabnahme kommt.

  • Auch bei einer Premiummarke schaffen Menschen, denen mal was durchgehen kann. ;) Ich tippe mal drauf, dass man das Teil nicht einzeln tauschen kann, weiß aber, dass Smartrepair auch im Innenraum gute Ergebnisse produzieren kann. Daher, ab zum Händler und reklamieren und sich nicht von sowas den Tag ruinieren lassen. ;)

  • Einerseits vollkommen richtig, wenn ich mir jedoch überlege dass ich den Wagen erst seit drei Tagen habe doch nicht so leicht.

  • . Verstehe ich es richtig, das Dir das erst später aufgefallen war, ich meine, nicht das der Händler jetzt den Mangel nicht (mehr) anerkennt. Werde mir meinen wohl sehr sehr genau ansehen müssen. Es berichten einige hier von div. Problemen bei der Übergabe.


    Muss bis kW 46 warten.

  • Das sollte man sich als Verkäufer sehr gut überlegen, wie man mit so einer Kundenreklamation umgeht. Ich bin sicher, @WhiteSilver wird mit seinem Händler eine gute Lösung finden.

  • War gerade beim Händler... das komplette Teil wird neu bestellt und getauscht, da wir es ja schon bei der Übergabe gesehen haben.

  • es ist mir unerklärlich wie ein Auto einer "Premiummarke" damit durch die Endabnahme kommt.


    Wenn es also kein Premium MINI wäre würdest Du den Schaden akzeptabel empfinden? Das erschließt sich mir nicht! Schäden treten nun eben mal auf und waren schon vor 10 oder 20 Jahren normal. Man weiß ja auch gar nicht sicher wo und wann der Schaden verursacht worden ist. Das kann beim Seitenteilhersteller, bei der Montage in GB, beim Transport oder bei der Aufbereitung passiert sein. Wichtig ist doch das Dir schnell geholfen und der Schaden behoben wird. Da zeigt sich der Premiumanspruch. Wobei es wohl egal ist ob ein Auto 10k oder 35k kostet. Es muss behoben werden :!:

  • Ist mir zu müßig darüber zu diskutieren... bei diesem Preis für einen Kleinwagen erwarte ich es einfach. Punkt!