Bei Übergabe: Verkratzte Armauflage hinten

  • Bei so einer Schramme ist der Frust verständlich und auch das Begehren, dass dieses behoben wird.


    Ich bin bei sowas ja relativ gelassen, so lange sich gekümmert wird und der Schaden dann behoben ist - also der Neuwagenzustand da ist...



    Drücke die Daumen, dass bald alles ok ist...



    Gruß
    Peter

  • Ist mir zu müßig darüber zu diskutieren... bei diesem Preis für einen Kleinwagen erwarte ich es einfach. Punkt!


    @03miniF56 hat dir doch recht gegeben eher untermauert das es für jedes Auto gilt ?( Warum stellst du ein Thema ein und reagierst dann so aggressiv und findest es müßig zu diskutieren? Für was ist denn ein Forum da? Um sich austauschen und diskutieren :) PUNKT':D


    Der Händler scheint doch zu helfen oder? Mund abwischen. Fahren :0009:

  • Kleines Update: nach nunmehr 3 Monaten ist die neue Innenverkleidung nun endlich beim Händler angekommen.
    Da kann ich nicht viel mehr tun als nur mit dem Kopf zu schütteln!


    Der Werkstatt-Termin für den Austausch ist nun der 16.12. und versüßt wird er mir einem 5-Türer als Leihwagen bis zum nächsten Tag.

  • Vollkommen normal... Die Teile sind eng geordert und normalerweise kein gängiges Ersatzteil - deshalb auch nicht im Ersatzteilcentrum auf Lager... Und da die Produktion gut läuft, werden die in die Neuwagen eingebaut...


    aus Kundensicht, der drauf wartet natürlich nicht akzeptabel...


    Sowas kommt bei "just in time - Fertigung" raus und Minimierung von Lagerkosten

  • WhiteSilver,


    Mir ist es jetzt noch nicht klar ob dein Haendler die Kosten uebernimmt?
    Du hast ja geschrieben; nach einige Tage hast Du es entdeckt.


    Premium-Hersteller: Heute zu Tage ist die Qualitaetskontrolle nicht das was man erwarten darf. Unter Zeitschwang!


    Hier ein Bild vom meinem Erstwagen, brandnew, und so vom Hersteller ausgeliefert. Weil ich ja umaendern wollte habe ich nur die Bilder bekommen. Sonst waere ich sehr Sauer und Boese geworden.
    Zum Glueck keine Kratzer aber so, nein Danke!


    Also beurteilen nach des Preises macht kein Sinn. Mann erwartet das der Wagen tiptop in Ordnung ist, ob es jetzt € 10k oder > 80k gekostet hat

  • Wichtig ist ja das BMW nicht sagt das Du selbst den Kratzer dort reingesemmelt hast..lach..
    3 Monate ist zwar ärgerlich aber damit könnte ich noch Leben, der Mini fährt ja..

  • Gestern hatte ich nun endlich meinen Termin zum Austausch der gesamten Innenverkleidung inkl. der Armauflage.
    Als Leihwagen hab es einen schwarzen Cooper SD mit Automatik und einer Menge Schnick-Schnack. Wirklich neidisch geworden bin ich dabei auf LED... zugegeben.


    Doch zurück zum eigentlichen Punkt: die Innenverkleidung. Als ich heute wieder zum Händler fuhr im meinen WhiteSilver abzuholen wurde mir gesagt: festhalten, jetzt kommts:


    "Die Dame im Einkauf hat leider das falsche Teil bestellt: ohne Vorbereitung für die H&K!" Und das nach 3 Monaten Wartezeit!


    Das bedeutet wieder 3 Monaten auf ein Teil warten. Ganz ehrlich, ich war sprachlos ohne Ende und kann nur mit dem Kopf schütteln.
    Sagen tu ich nichts mehr...

  • Das ist jetzt nicht wahr, oder?


    Also, bei aller Liebe, aber das geht ja mal gar nicht. Zumindest die Ersatzlieferung sollte schneller gehen. Da sollte der Chef vom Dealer mal ganz schnell pers. eingreifen!


    #dislike