Lautsprecher upgraden

  • Wusste nicht genau ob ich extra einen Thread öffnen sollte.


    Ich hab ja einen F56 GP und dementsprechend die Standardlautsprecher, was mich als daily etwas stört :)


    Was ich mitgelesen/verstanden habe:

    • Eton Lautsprecher Set sei gut vom P/L. Gibt's da eine "bessere" Alternative? Oder reicht?
    • Die Untersitzwoofer haben genügend "wumms" und man benötigt nicht einen eigenen Subwoofer im Kofferraum, wenn man das ASD deaktiviert und die Endstufe sauber einstellt
    • Wenn man eine Endstufe verbaut, braucht man keine Frequenzweichen mehr
    • Endstufe wird links hinten eingebaut?
      • Dementsprechend müssten alle Lautsprecherkabel vom Radio (und Strom von Batterie) nach hinten verlaufen in die Endstufe, dann einzeln wieder nach vorne zu den LS. Korrekt?
    • A-Säulen H&K Teiler werden benötigt
    • Airbag nicht ausstecken
    • DSP sei wichtig. Ich hab keine Ahnung von dem. Rentieren sich da die 230€ Aufpreis beim Eton mini 150.4? Kann ein Laie das so sauber einstellen? Gefühlt habe ich es beim '03er Mini R53 Hifisystem Umbau nicht vermisst?
    • Budget ca. € 1'000.-- je nach DSP Meinung

    Was für Kabel benötige ich noch?


    Ich höre Musik quer durch, aber wo mich das Standard System richtig nervt: Bei Hardstyle und ähnlichem Base lastiger Musik


    Geplant ist der Umbau in den Schulferien im Oktober.

  • Ob eton,audison,steg,musway,emphaser,match ist verhältnismäßig egal…schlecht ist davon keins


    ob der untersitzwoofer reicht muss auch jeder für sich entscheiden(mir reichts)…nen sub kann man ja im Nachhinein verbauen


    ob man weichen braucht oder nicht hängt von den Lautsprechern und der endstufe ab


    endstufe kann man dort einbauen wo platz ist…sogar unterm sitz ist platz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.