LED Scheinwerfer des MINI F56 mit störendem Lichtkegel

  • Der gelbe Kegel ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich oft im Dunkeln unterwegs bin. Was mir sofort auffiel, waren die lila Ränder, die auch zum Beispiel das "Ende aller Beschränkungen" Schild in Lila statt weiß erstrahlen lassen. Inzwischen registriere ich auch das nicht mehr.


    ich tippe, das sind alles Effekte, die von der Linse herrühren.

  • Mir geht es wir @TeeJay


    allerdings habe ich die LED mit Abbiegefunktion, da mag es anders sein


    Da ich sehr viel im Dunkeln fahre, wäre es mir aufgefallen

  • Martin, @Mirabelle Du bist doch Brillenträger? Ich kann mir schon vorstellen, dass das einen Brillenträger stärker stört, als wenn man durch Kontaktlinsen oder ohne Sehhilfe hinausschaut, nachts.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Guten Morgen,
    gestern hatte ich die Gelegenheit mal wieder schön im dunkeln Bayern unterwegs zu sein. Ich hatte auch die Möglichkeit das Fernlicht für längere Zeit zu testen, dies wirft auch einen gelben Lichtkegel voraus. Ich finde es irritiert vorne am Wagen hat man den Lichtkegel in gelb und dann in weiterer Entfernung nochmals.
    Ist das noch keinen aufgefallen? Fahrt man Strecken mit viel Bäumen und Wald ich finde man merkt die Kegel speziell wenn das Licht auf einen grünen Hintergrund leuchtet.

  • Ja ich glaube die meint der Martin @Mirabelle
    Bei meinem ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet.
    Muss ich mal machen.

  • Ja genau, der Martin hat völlig recht, das schaut NOT NORMAL aus, und ist hier auch bei den adaptiven LED Lights zusehen, die drehen nämlich in die Kurve ein. Schaut so wie bei Starwars, Episode 1 die PODRACER aus, findet ihr nicht, nur das die Podraces nie bei Nacht stattfanden, ;)


    Bei schnellem Tempo stört's mich glaub ich weniger, aber bei langsamem Tempo wär mir zu wenig Licht in kurzer Entfernung ?? Erst durch diese spärliche Ausleuchtung sieht man diese Lichtkeulen ... kann man nur Live bewerten ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ja da sind gelben Lichtkegel....Ich finde die stören, auch beim Fernlicht sind die auch zusätzlich weiter oben, man denkt es kommt etwas anderes auf einen zu.
    Das bei Test keinem dies aufgefallen ist, das ist für mich kein gleichmässiges ausleuchten.
    Danke @Benni-Hamburg für das Video.