LED Scheinwerfer des MINI F56 mit störendem Lichtkegel

  • Hab ich noch nie beobachtet (LED mit Kurvenlicht)


    Bin aber auch bestimmt erst 3 mal Nachts gefahren, lieg meistens im Bett wenns dunkel ist. :D

  • Es geht um die LED Scheinwerfer ohne Kurvenfunktion, das diese Scheinwerfer bei kompletter Dunkelheit zwei ersichtliche gelbe Kegel werfen vor das Auto. Egal ob Autobahn oder Landstrasse die Kegel in gelb sind einfach da und ich finde das stört, ich dachte auch erst das meine Augen Probleme haben.

  • Hallo Martin @Mirabelle Und das Nebellicht war definitiv aus, dabei? Bei dem könnte ich mir eine gelbe Einfärbung durch die Karosserie eher vorstellen ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hallo Martin @Mirabelle Und das Nebellicht war definitiv aus, dabei? Bei dem könnte ich mir eine gelbe Einfärbung durch die Karosserie eher vorstellen ...


    Das Nebellicht war aus, die regulären Bodenstrahler die auch immer an sind waren an.
    Ich versuche heute Nacht mal das alles auf einem Bild festzuhalten. Da werde ich dann wahrscheinlich auch noch andere Gespenster
    sehen... 8|

  • Könnten das diese Positionsleuchten sein, die unten im Stoßfänger sind? Zumindest sind da bei mir Leuchten (habe keine Nebelscheinwerfer) und das sind normale Halogenfunzeln und keine LEDs. Aufgefallen ist mir bisher allerdings auch nichts außergewöhnliches.

  • Guten Abend zusammen, was man nicht alles macht. Mitten in der Nacht anhalten und einen Scheinwerfer anschauen. um zu sehen wie das Licht fällt und woher diese gelben Lichtkegel kommen.
    ich habe in paar Bilder gemacht. Die gelben Lichtkegel sieht man gut.
    Es sind nicht die Leuchten bei den Nebelscheinwerfern, es sind die Chromkränze welche im Hauptscheinwerfer im unteren Teil verbaut sind.
    Dort reflektiert das Licht und wirft einen gelben Kegel nach vorne. Das so etwas bei der Entwicklung nicht auffällt finde ich mal wieder seltsam.
    Im dem vorletztem Bild habe ich die Hand vor dem Bereich am linken Scheinwerfer und man sieht dann auch den Unterschied. Kein gelber Kegel mehr.
    Findet Ihr das akzeptabel?

  • Ist wohl eine Eigenart von Leuchtmitteln mit Projektionslinsen. Das im Vergleich zu Glühlampen deutlich geringere Streulicht fällt durch die Linsen eher auf.

  • Sehr spooky! Sieht echt krass aus, ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich bin sicher, dass es das wäre, wenn es bei mir so extrem wäre. =O