LED Scheinwerfer des MINI F56 mit störendem Lichtkegel

  • @Chucky101 es nerven diese gelben Kegel vorne zum Auto hin.
    @steve79 es hat nichts mit der Aussenfarbe des Fahrzeuges zu tun, dies ist der Scheinwerfer selbst.


    Ich finde, diese gelben Lichtphasen könnten man Sie auch nennen störend.

  • Jetzt muß ich mal etwas dazu schreiben....


    Ich bin mittlerweile schon öfters im Dunkeln, innerhalb wie außerhalb von Ortschaften, Landstraßen und Autobahn gefahren.
    Neben den LED-Scheinwerfern sind auch die Nebelscheinwerfer LED, was ich für sehr wichtig halte.
    Bei mir ist die Ausleuchtung absolut spitzenmäßig in einer hellen weissen Lichtfarbe. Ein Traum! Mir sind bisher keinerlei gelbe Lichtkegel aufgefallen....

  • Wenn die gelben Kegel bei Euch nicht sind, kann es ja sein das die Scheinwerfer bei meinem vielleicht defekt sind. Oder Leuchtweitenregelierung nicht richtig funktioniert. Mich wundert es auch das man diesen Lichtkegel sieht vor allem wenn man merkt warum dieser erscheint.
    Achtet einfach mal bei der nächsten Nachtfahrt darauf ob Ihr einen gelben Kegel im Scheinwerferlicht seht. Dankeschön

  • ist das beim Fernlicht auch? Hast du die Nebelscheinwerfer aktiv? Hast du die normalen LEDs oder mit Abbiegelicht?

  • ist das beim Fernlicht auch? Hast du die Nebelscheinwerfer aktiv?


    Auf den Bildern ist das ganz normale Licht an, Fernlicht aus und Nebelscheinwerfer aus. Bei Fernlicht sind die Kegel auch zu sehen an gleicher Stelle. Das Fernlicht erweitert ja den Lichtkegel nach oben und in die Ferne.
    Nebelscheinwerfer habe ich noch nicht damit getestet, da der gelbe Kegel nicht von diesen Scheinwerfern kommt.

  • du hast die normalen LED-Scheinwerfer ohne Abbiegefunktion oder? Frage deshalb weil die Scheinwerfergehäuse mit Abbiegelicht ja dunkler sind.