Steinschläge und Lackqualität

  • @marvrunning puh ganz übel die Sache. Vermutlich eingebranntes Baumharz. Die Flecken hatte ich bei meinem letzten silbernen MCS auf der Motorhaube. Gleich nach ein paar Tagen nach der Übergabe drauf gehabt.
    Ich habe auch alles versucht das weg zu bekommen. Vom Lackreiniger bis hin zum Meguiar´s Ultimate Compound aber nix gebracht.
    Vieleicht mal zum Lackierer die haben da bestimmt mehr Möglichkeiten zu polieren.


    Und ja diese Lackqualität hier an meinem neuen ist einfach zum Mäuse melken. Hauch dünn und hält nix stand :thumbdown:
    Grüße Roland

  • Baumharz oder Wasserflecken. Am besten erstmal mit Knete versuchen, diese zu beseitigen. Danach kann man sich dann an etwas schwerere Geschütze wagen :)

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Wenn man über den Lack streicht und keine Erhebung spürt, bringt die Knete sicher nix. Damit entfernt man oberflächliche Verschmutzungen, welche an der Knete haften bleiben.


    Sieht beim Vergrößern eher nach einer Verätzung aus, der Klarlack ist durch irgendwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Irgendeinen starken Reiniger benutzt?


    Ich hatte sogar mal Scheibenfrostschutz, welcher mir den Lack angegriffen hatte.

  • Baumharz oder Wasserflecken. Am besten erstmal mit Knete versuchen, diese zu beseitigen. Danach kann man sich dann an etwas schwerere Geschütze wagen :)

    Ja das hilft sehr gut, ist aber wirklich nur für erhabene Schmutzreste. Wenn es Harz ist, kann man auch mal Teer- oder Insektenentferner probieren.

  • Ist schon klar, dass mit der Knete keine 'tiefen Unreinheiten' beseitigt werde... :rolleyes:


    Deswegen -> erstmal versuchen und dann weiterschauen! ;)

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Ich habe heute einen daumen dicken fleck auf meinem schwarzen dach gesehen, das sieht aus, als wäre der klarlack ab.


    das hatte ich noch bei keinem meiner 5 anderen minis. dabei fahre ich gleich zur
    waschstrasse oder mache mit wasser den vogelschei.. weg.


    das ist echt nervig, also was ich schon mit dem mini hatte, das hatte ich mit meinen anderen nicht zusammen.


    dazu aber mal eine frage, wie sieht es mit den dachflaggen von mini aus? passen die auch auf dächer mit dachreling? konnte da nichts auf der mini seite finden!

  • @marvrunning habe so etwas wie auf deinem ersten Bild auf der Heckschürze / Ladekante. Definitiv nur normaler Dreck draufgewesen. Wundert mich, wie normaler Dreck von der Straße sich so einbrennen kann?? Ich guck mal, ob es jetzt nach dem Regen und dann nach der nächsten Wäsche weg geht.