LED Seitenblinker, schwarz

  • Hole den Thread noch mal hoch.

    Ich möchte meine Seitenblinker gegen Original Mini LED tauschen. Kann ich prüfen oder in Erfahrung bringen ob meine jetzigen Blinker auch LED‘s sind?

    Wenn ich die Blinker mit der Bimmerapp codiere, bleibt dies dann erhalten wenn Mini mal ein Update aufspielt?

  • Kann ich prüfen oder in Erfahrung bringen ob meine jetzigen Blinker auch LED‘s sind?

    Vor 2020 sind die Seitenblinker immer mit Glühlampen bestückt. Hier sieht man den originalen LED-Blinker: Mini F56 F57 LCI LED-Seitenblinker JCW/COOPER S /SD und black exterieur Teilenummern


    Wenn ich die Blinker mit der Bimmerapp codiere, bleibt dies dann erhalten wenn Mini mal ein Update aufspielt?

    Nein, BimmerCode Codierungen gehen verloren wenn der Händler ein Update macht. Die LED-Blinker funktionieren danach noch, blinken aber schnell/fehlerhaft.

  • Die möchte Seitenblinker möchte ich bestellen.

    Meiner ist EZ 3/21, könnte der dann schon LED haben?

    Kann sein, ja. Aber da deiner ja EZ 03/21 ist, eher unwahrscheinlich. Deine Front wäre der in Zippos Profilbild ähnlich und du hättest die neue Optik in der Radio-Oberfläche. Falls nicht, dann hast du schöne Glühlampen in den Seitenblinkern.

    Ich habe bei mir die LED Seitenblinker aus den LCI2 verbaut. Habe es mit Bimmercode codiert. Ich habe diese auch ins Welcome-Light integriert und gehen beim Entriegeln nachts mit der Griffbeleuchtung zusammen an.


    Nur offiziele Codierungen die durch BMW gemacht werden und dabei auf dem Server der Fahrzeugauftrag angepasst wurde, machen bei Updates keine Probleme.


    Da ich mit meinem 17er tendenziell kein Update mehr erwarte, habe ich recht viel codiert.


    mini-f56-forum.de/gallery/image/2510/

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

    Einmal editiert, zuletzt von Nomexx ()

  • Magst du mir einmal nennen wo du im BDC codiert hast?

  • Magst du mir einmal nennen wo du im BDC codiert hast?

    Ich habe bei Bimmercode direkt in der Übersicht die vorgegeben Codiermakros benutzt. Da Gabs die Seitenblinker als Auswahl. Da als LED und Welcomelight anwählen. Habe den Expert-Modus nicht nutzen müssen.


    Ansonsten wären diese im LCE Output Mapping 1 oder zwei.