Lademöglichkeiten MINI Cooper SE - private Ladestationen Wallbox daheim in Carport, Garage und auf Stellplatz.

  • :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du einen extra Stromtarif und einen extra Stromzähler dafür einbauen lassen?

  • ... Firmen ..., welche all in one Lösungen anbieten? Benötige Pflasterarbeiten, Kernbohrung und Installation der Wallbox. VG


    Grundsätzlich und ortsunabhängig:


    Das sind völlig unterschiedliche Gewerke, die nichts miteinander zu tun haben. Wer alles macht, kann (meistens) nichts richtig und in entsprechender Qualität wird es dann ausgeführt.
    Pflasterarbeiten und Kernbohrung können noch zusammenpassen, aber Elektrik gehört ganz sicher nicht dazu. Du solltest Dir (mehrere) Angebote von qualifizierten Firmen auf beiden Gebieten einholen und sie auf Deine örtlichen/speziellen Gegebenheiten wie auch auf eine erforderliche Absprache mit dem jeweils anderen Gewerk hinweisen.
    Anhand der unterschiedlichen Angebote dürftest Du erkennen können, welche Firmen dazu bereit sind und das leisten können, Dir diese heraussuchen und sie bei einem Ortstermin zusammenbringen. Dann sollte Dein Vorhaben ordentlich funktionieren!

  • Hast du einen extra Stromtarif und einen extra Stromzähler dafür einbauen lassen?

    Nein, einen extraTarif und Zähler habe ich nicht.
    Ich habe allerdings ab 22:00 Uhr einen Niedertarif, da kostet die KWh dann ca. 22 Cent.
    Man kann das Laden im Mini ja timen, um die günstige Zeit zu nutzen.

  • Schaut mal was ich entdeckt hab - für faule Menschen wie mich :D


    Ist ne IOS App, aber super einfach aufgebaut und selbst erklärend!


    Sie errechnet die Restzeit des Ladevorgangs und schickt dann eine Erinnerung.
    Es besteht keine Verbindung zum Auto, man gibt die Werte ein und die App errechnet die Zeit bis entweder 100%
    oder 80% ( @YOSHI24 ;) ) erreicht sind.



    Den Test ohne Auto hat sie bestanden!



    78611BA7-D6F9-476F-9BA7-0E27CF22025C.jpeg


    Der link dazu:


    https://apps.apple.com/de/app/…roauto-timer/id1502312657



    4106E351-B843-45E9-A72D-EFF6FA05AF32.jpeg

  • @frog Ich würde gerne die aktuellen Prozente an der Uhr eingeben können, damit ich mir das Hantieren mit dem Handy sparen kann. Aktuell empfinde ich das Rufen nach Siri über die Watch einfacher, der Timer geht da für mich sauberer ... Allerdings bin ich da kein Maßstab, denn ich rechne das schon kurz vor der Ankunft und weiß die zu ladenden Minuten für den Timer... Kann ja alles noch kommen :)
    Meine Frau fand die App gut, also alles richtig gemacht :D

  • Ich hab mal einen Verbesserungsvorschlag an die Mini Electric App -Entwickler geschickt.
    Kann man ja in der App als Feedback machen.


    So sinngemäß: warum meldet der Mini sich nur wenn er voll geladen ist, warum kann man nicht einen Alarmwert selbst eingeben ?




    Vielleicht übernehmen sie irgendwann unsere Vorschläge...