Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Guten Morgen,
    nachdem ich jetzt einige Mini Händler angeklappert habe, habe ich gestern ein gutes Angebot bekommen.


    Das erste Mal hatte man mir auch erklärt, das die Lieferzeit STARK nach der Auslastung der Händlerkontingente geht. So hat ein Händler z.B. ca. 15 Cooper SE pro Jahr im Verkauf, deshalb hat mir auch ein Händler gesagt das er mir erst 2022 einen SE zusichern könnte!


    Habe nun ein Angebot für einen Cooper SE TRIM L in grau mit gelben Highlights und 17" Tentacle Felgen für 243,69 EUR bekommen (16%) also 250 EUR (19%) --- 36 Monate á 10 tkm /// BAFA Förderungsantrag wird vom Händler übernommen /// Anzahlung 6.000 EUR (BAFA-Anteil)


    Lieferdatum Q2 2021 oder früher. Ende Januar könnte man mir genau sagen wann das Auslieferungsdatum ist und ob ggf. Anpassungen in meiner Konfiguration, wegen dem Facelift, zu machen sind. Dann wird auch der endgültige Monatspreis genannt. Der kann ja auch nochmal +/- ein paar Euro wegen dem o.g. Facelift schwanken.


    Was meint Ihr zu dem Preis?


    PS: der TRIM XL wäre für 275 zu haben...

  • Inwiefern?

    Die Frage „Inwiefern?“ hast Du Dir mit Deinem ersten Post schon selbst beantwortet :D


    In Anbetracht der regulären Lieferzeit 2022 (bezogen auf Deinen Händler) hast Du jetzt ein Angebot mit LZ Q2 2021 vorliegen. Dafür hast Du einen akzeptablen Preis mit einer wesentlich verkürzten Wartezeit bis zur Auslieferung.
    Wenn Du bis 2022 warten möchtest lassen sich bestimmt noch einige EUROS bei der monatlichen Leasingrate einsparen. Wenn Du den besten Preis haben willst ist das meistens mit Aufwendungen u. Abstrichen verbunden, z.B. Abholungsort der mehrere hundert Kilometer von Deiner Heimat entfernt liegt bzw. kein direkter Ansprechpartner bei Deinem MINI Händler vor Ort.

  • Die Frage „Inwiefern?“ hast Du Dir mit Deinem ersten Post schon selbst beantwortet :D
    In Anbetracht der regulären Lieferzeit 2022 (bezogen auf Deinen Händler) hast Du jetzt ein Angebot mit LZ Q2 2021 vorliegen. Dafür hast Du einen akzeptablen Preis mit einer wesentlich verkürzten Wartezeit bis zur Auslieferung.
    Wenn Du bis 2022 warten möchtest lassen sich bestimmt noch einige EUROS bei der monatlichen Leasingrate einsparen. Wenn Du den besten Preis haben willst ist das meistens mit Aufwendungen u. Abstrichen verbunden, z.B. Abholungsort der mehrere hundert Kilometer von Deiner Heimat entfernt liegt bzw. kein direkter Ansprechpartner bei Deinem MINI Händler vor Ort.

    Was zahlt ihr denn für Eure SEs?

  • Was zahlt ihr denn für Eure SEs?


    Ich habe den Eindruck, dass der Preis derzeit interessanterweise
    für die meisten Käufer recht unwichtig ist?


    Dort findet man ein paar Zahlen:
    1.) Konjunkturpaket Kauf MINI Cooper SE und Vergleich Preis bei neuer Förderung
    2.) Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

  • Ich habe den Eindruck, dass der Preis derzeit interessanterweise
    für die meisten Käufer recht unwichtig ist?


    Dort findet man ein paar Zahlen:
    1.) Konjunkturpaket Kauf MINI Cooper SE und Vergleich Preis bei neuer Förderung
    2.) Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

    Trotzdem Interessant was man bei einem Privatleasing momentan zahlt! Durch die TRIM Linien ist es ja sehr gut vergleichbar...
    Ich muss dazu sagen, dass ich MINI von mehreren Modellen kenne und mich bei einer Probefahrt hab überzeugen können das der SE Spaß macht!
    Benötige das Auto nur in der Stadt... und Ja, ein Rabatt vpn über 7.000+die BAFA Prämie macht die Entscheidung ENORM leichter sich für ein Stromer Mini zu entscheiden. Ohne diesen Preisvorteil von und 13.000EUR ist das der SE sehr sehr uninteressant!

  • Trotzdem Interessant was man bei einem Privatleasing momentan zahlt!


    Absolut :thumbup:


    ... die Diskussion kommt nur relativ wenig auf,
    da offensichtlich beim SE - derzeit - andere Punkte
    zählen und durch die Förderung(en) bereits fette
    "Nachlässe" bestehen :0054:


    Edit: Dort gab es auch einige Diskussionen um das wann/wie/wofür:
    Kauf verschieben wegen Corona? (Mini SE)

  • Nichts neues hier.


    Hat denn der VK angedeutet wann etwas Verbindlichkeit in die Geschichte kommen kann und wird? Das ist ja kaum erträglich auch wenn die Lage natürlich nicht einfach ist, auch für den Verkauf.



    Ich hoffe er wird früher geliefert :/



    aber wenn ich das sehe mit Lieferzeit in über einem Jahr? Was denken sich die ganzen Hersteller denn? Jetzt wird 2022 vielleicht sogar wahrscheinlich und dann? ;) Die Förderung ist dann zumindest zur Hälfte futsch, vermutlich.