Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Das ging aber schnell

  • Woka!!!


    Mach mir keine Hoffnungen ?(

  • Interessant ist es aber schon wie teilweise unterschiedlich die Lieferzeiten doch so sind.
    Pudelnass bestellte im Mai und bekam ihn jetzt. Ich im Februar und bekomme ihn auch jetzt... ?(
    Was ich bei mir allerdings rausbekommen habe ist das mein damaliger Verkäufer kurz nach meinem Kauf entlassen wurde... Vielleicht ging die Bestellung ja dann unter und dem Freundlichen war es unangenehm dies zu erwähnen.
    Aber egal! Schließlich profitiere ich dadurch noch durch die MwSt und die höhere Förderung. :)

  • Interessant ist es aber schon wie teilweise unterschiedlich die Lieferzeiten doch so sind.
    Pudelnass bestellte im Mai und bekam ihn jetzt. Ich im Februar und bekomme ihn auch jetzt... ?(
    Was ich bei mir allerdings rausbekommen habe ist das mein damaliger Verkäufer kurz nach meinem Kauf entlassen wurde... Vielleicht ging die Bestellung ja dann unter und dem Freundlichen war es unangenehm dies zu erwähnen.
    Aber egal! Schließlich profitiere ich dadurch noch durch die MwSt und die höhere Förderung. :)

    Ich drücke die Daumen, ich denke mein Vorteil war einfach, dass ich der erste Besteller bei meinem Händler war. Anscheinend existiert doch eine Art von Quotierung bei der Produktionsplanung. Wenn man jetzt bei meinem Händler bestellt wartet man auch bis Mitte 2021.

  • Hallo zusammen!


    Hier ein kurzes Feedback zu unserer Mini SE Trim L Bestellung:


    18.02.20 Bestellung
    15.06.20 Info von Verkäufer; Statusänderung laut Liste auf 112 (Einplanung Produktion in KW36)
    14.08.20 Info von Verkäufer, Statusänderung laut Liste auf 150 (Vergabe der Fahrgestellnummer)


    Unverbindlicher Übergabetermin bei Bestellung: 18.04.20
    Unverbindlicher Übergabetermin (aktualisiert 15.06.20): KW 39


    Viele Grüße aus der Eifel!