Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Rechne einfach mal mit 8 Monaten, da bist du auf der sicheren Seite.

    Kann sein, dass das schneller geht. Wir haben auch nur 3 Monate gewartet, als alle schon 5-6 Monate gewartet haben, weil wir eine auslaufende Sonderedition (Electric Collection 2021) bestellt haben. Die Erklärung war, dass Mini Anfang des Jahres (wohl zwischen Ende Februar und Mitte März) die Produktionslinien umstellt auf das dann neue Modelljahr. Wenn bei der Umstellung eine Sonderedition raus fällt, müssen sie die eventuell noch vor der Umstellung fertigen. Das kann z.B. auch auf die resolute Edition zutreffen. Insofern kann es durchaus sein, dass da noch Bestellungen zwischengeschoben werden. Gerade bei der Resolute Edition kann es ja durchaus sein, dass die im nächsten MJ raus fliegt.

  • Meiner (produziert am 1.11.) ist wohl heute endlich mal in Cuxhaven angekommen, wann/wie es weiter geht ist nicht bekannt.

    Produziert am 1.11. heisst Status 150,160 oder 182?


    In der Mini App wird einem ja vorgegaukelt Fahrzeuge mit Status 150 währen schon Produziert.

    Dabei sind sie erst mit Status 182 fertig. Oder doch erst mit 190?


    Oft sehr verwirrend wenn jemand schreibt sein Fahrzeug währe am soundsovielten Produziert worden. Man aber den genauen Status nicht kennt.

    Ist es immer schwierig abzuschätzen wie lange es bei einem selbst noch dauern könnte.... ||

  • Dürfte ich erfragen, ab welchen Zeitpunkt man wo weitere Informationen zu seinem Fahrzeug bekommt?

    Bekommt man irgendwann eine VIN zugesandt (vor Produktion) oder woher wisst ihr dass immer 🤓😊

    Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

    EZ 05.06.2023

  • Dürfte ich erfragen, ab welchen Zeitpunkt man wo weitere Informationen zu seinem Fahrzeug bekommt?

    Bekommt man irgendwann eine VIN zugesandt (vor Produktion) oder woher wisst ihr dass immer 🤓😊

    Habe letzten Freitag vom Händler die FIN bekommen und im Decoder gesehen, dass er am 22.11 gebaut wurde.

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen