Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • :thumbdown:

    Mein Händler hat mich von selber informiert...

    Scheint mir an der Kommunikationspolitik zu liegen.

    vG Dani

    Das stimmt m. E. auch so!

    Ich musste auch ziemlich nachhaken bis ich bezüglich des Statuscodes Informationen seitens meines Händlers erhalten habe. Als denen dann aber klar war, dass ich diesbezüglich, dank des Forums hier, Bescheid wusste, klappte es auch mit dem Informationsfluss!😉

  • Ich habe bisher immer nur auf Anfrage Infos bekommen. Von alleine hat sich außerhalb von zu leistenden Unterschriften mein Verkäufer noch nie bei mir gemeldet.

    Nächste Woche soll mein SE mal wieder gebaut werden, dann werde ich noch mal nachhaken. Ich bin gespannt.

  • Ich habe bisher immer nur auf Anfrage Infos bekommen. Von alleine hat sich außerhalb von zu leistenden Unterschriften mein Verkäufer noch nie bei mir gemeldet.

    Nächste Woche soll mein SE mal wieder gebaut werden, dann werde ich noch mal nachhaken. Ich bin gespannt.

    Ist bei mir leider auch so.

    Wurde kontaktiert, dass ich mir eine neue Farbe aussuchen soll und dass geplant ist, dass der SE im November gebaut wird.

    Jetzt warte ich mal ab und werde in ein paar Wochen nachfragen. Von alleine erfahre ich nichts.

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Habe heute meine VIN mit Status 150 bekommen. In der Mini-App ist er mit der VIN auch schon in der richtigen (neuen) Farbe zu sehen. Weiss jemand, was die APP vor der Auslieferung in Bezug auf den Status-Code macht? Bekommt man auch eine Benachrichtigung?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang Oktober 22 einen Mini SE bestellt und bin natürlich auch gespannt, wann dieser ausgeliefert wird. Schön wäre natürlich noch dieses Jahr wegen der staatlichen Förderung. Diese wird ja 2023 schon ordentlich reduziert.

    Wenn ich jetzt hier im Forum lesen, wann einige Schreiber hier ihren Mini bestellt haben und wann die Auslieferung stattfand.... bin ich nun jetzt doch verunsichert.

    Auf diversen Webseiten wir die aktuelle Lieferzeit beim Mini SE teils mit 10 bis 12 Monate angegeben.


    Jetzt war ich heute nochmal bei meiner freundlichen MINI Verkäuferin da ich noch eine Konfig-Änderung der Ausstattung haben wollte.

    Da habe ich folgende Aussage von Ihr erhalten.


    Mein Mini SE hat aktuell den Statuscode 112, die Änderung der Konfig sollte also noch machbar sein. Außerdem hat die Dame mir noch in Ihrem System gezeigt, dass geplant ist meinen Mini in der KW49 zu produzieren und Auslieferung dann in der KW 52stattfinden soll...


    Was haltet ihr denn von der Prognose?


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein BMW/Mini Händler der größte bzw. einer der größten Händler ist in Süddeutschland ist. Auf die Quote angesprochen hat sie gesagt, dass aufgrund der Größe des Händlers ihnen höhere Quoten zugewiesen werden als z.B. einem kleineren Händler der deutlich weniger Stückzahlen bringt.

    Danke schon mal für eure Statements :)