Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wann darf man sich denn drauf verlassen? Das jetzige Auto muss vor der Miniabholung verkauft sein...

    Frühestens sobald der MINI beim Händler auf dem Hof steht. Spätestens nach der Schlüssel -und Briefübergabe ;)


    Bei mir hatte sich die Auslieferung ein paar Mal nach vorne, dann wieder nach hinten verschoben.

    Die letzten Wochen waren hart. Der Brief lag beim Händler, der Mini stand allerdings noch irgendwo am Hafen rum - für insgesamt 4 Wochen.
    Bei dir kann das aber natürlich wieder ganz anders aussehen *Däumchen drück*

  • Hat jemand einen SE großes Paket in Island blau mit Verlauf Dach bestellt und bereits einen Liefertermin oder anderen Status als 27?

    Ich habe am 12.3. bestellt und an 18.5. umbestellt. Seither 27. mein Verkäufer ist ratlos … ich frage mich ob die Verzögerung am Dach liegt ?

    Wie hat dein Händler das geschafft ? Was hast du geändert, Premium Plus Paket hätte ( bis Mai u. Status 111 meine ich ) raus gemusst, denn mit konnte er ja nicht gebaut werden. Und wird aktuell wohl auch nicht gebaut.

    Nach der 1. Bestellung im März muss wohl schon was nicht ganz kommunikativ gelaufen sein, o.k überlesen, SE. Aber auch hier wurde intern kommuniziert das Premium Plus eher nicht gebaut werden kann.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo, ich mache allen wartenden mal etwas Hoffnung. Ich hatte meinen Anfang März bestellt, wie bei allen dann im Juni neue Konfiguration mit dem Großen Premium Packet, alles drin außer Leder und das beheizbare Lenkrad. Am:

    • 26.06 Status 111
    • 23.09 Status 150
    • 06.10 gebaut
    • 08.10 Status 165
    • 11.10 Status 182

    Jetzt ist er auf dem Weg zum Händler.

    Ich habe heute einen Anruf von meiner Verkäuferin bekommen, das Auto ist da, Übergabe am 27.10 😊

  • Moin Zusammen,


    ich lese ja schon lange mit (auch und gerade hier im Wartsaal), wollte mich aber eigentlich erst mit Erhalt unseres e-Minis einmal ausführlich vorstellen. ;)


    Aber jetzt brauche ich doch mal eure Erfahrung und euren Rat.


    Wir haben Ende März 2022 einen Mini SE (alles schwarz) mit einigen Extras und dem Yours-Paket bestellt, Lieferzeit ca. Nov 2022, mussten wie alle Anfang Juni umsatteln, wir haben zähneknirschend das Premium Plus Paket genommen, uns wurde aber bestätigt, dass wir ja einen festen Slot hätten, allerdings wurde da als Lieferdatum schon voraussichtlich Dez 2022 angegeben. Natürlich NICHT garantiert.

    Im September wurde mir von unserem Verkäufer gesagt, dass in Q4 die Wagen in der Produktion eingeplant würden, er also Anfang Oktober Details hätte. Dann kam aber nix mehr an Infos.

    Also wieder Anfrage nach dem aktuellen Status letzte Woche, und da schrieb mir dann unser neuer "Betreuer". Was würdet ihr denn zu diesen beiden Rückmeldungen unseres Mini-Händlers (wie gesagt, der Verkäufer/ Betreuer hat jetzt auch noch gewechselt) sagen:


    1. Rückmeldung gestern:

    "Die Bauphase hat noch nicht begonnen, wir gehen aber davon aus, dass der Liefertermin noch in diesem Jahr ist.

    Ich werde bezüglich des Liefertermins mich erneut in einem Monat bei Ihnen melden."


    2. Rückmeldung gestern (nachdem ich schrieb, dass diese Aussage für uns planungstechnisch etwas ungenügend ist):

    "ich verstehe Ihr bedenken und kann sie nachvollziehen. Es ist richtig das ab Q4 die Produktion verplant wird,

    allerdings ist dies in Ihrem Fall noch nicht geschehen. Daher tut es mir leid Ihnen heute noch keinen Liefertermin nennen zu können.


    Von der Produktionsleitung wurde uns eine Lieferung für dieses Jahr höchstwahrscheinlich zugesichert.

    Seien Sie sicher, uns ist es auch wichtig, dass der MINI dieses Jahr noch zugelassen und an Sie übergeben wird.


    Gerne halte ich Sie am laufenden und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend."


    Also, wie könnte ich dem guten Mann mehr Infos entlocken bzw. wie würdet ihr damit umgehen?


    Danke vielmals schon einmal vorab und guten Start in den Tag

    Andreas

  • Frühestens sobald der MINI beim Händler auf dem Hof steht. Spätestens nach der Schlüssel -und Briefübergabe ;)


    Bei mir hatte sich die Auslieferung ein paar Mal nach vorne, dann wieder nach hinten verschoben.

    Die letzten Wochen waren hart. Der Brief lag beim Händler, der Mini stand allerdings noch irgendwo am Hafen rum - für insgesamt 4 Wochen.
    Bei dir kann das aber natürlich wieder ganz anders aussehen *Däumchen drück*

    Also alles wie immer, keinerlei Planung möglich...

    Gerade kam die Mail, dass er jetzt eine Fahrgestellnummer hat, Status 150 und am 4.11. Geburtstag haben soll.


    Edit: Hier http://mein-mini.com/faq/productioncodes.html steht, dass man im Decoder schauen kann bis zu welcher Fahrgestellnummer schon gebaut ist, der Link geht leider nicht mehr, gibt es da einen neuen Link irgendwo?

    Einmal editiert, zuletzt von Digo ()