Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Anfang Juni habe ich die letzte Anpassung unterschrieben, allerdings hatte ich von Beginn an bereits mit Vollausstattung bestellt, so dass sich eigentlich nur die Bezeichnung in „Premium Plus“ geändert hat und ich die Lenkradheizung wieder bestellen konnte.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Kennt eigentlich jemand das Premium Extra Paket für den SE? Ist das möglicherweise brandneu oder noch nicht kommuniziert?

  • Ich empfinde es als Selbstverständlichkeit, dass man wegen einer aufgezwungenen Farbänderung und damit verbundenen Orderanpassung - die einem von Mini (erneut) aufgezwungen wird - zumindest im bisherigen Lieferzeitpunkt bleibt. Es geht hier schließlich „nur“ um die Farbe. Und wenn man das Spiel dann (erneut) mitspielt, könnte Mini einen dafür ja auch mal „belohnen“ oder zumindest bisherige Ansagen iSd des Lieferzeitpunktes zumindest einhalten. Vor allem wenn man schon auf 111 oder 112 oder sowas war. Aber das ist wohl nur Wunschdenken. Mein Verkäufer will sich melden, sobald er die KW erfährt. Na mal schauen.

    Das dachte ich auch beim Umbestellen der Pakete auch, ich habe weniger Ausstattungen bekommen und trotzdem wurde ich komplett hinten angehangen und haben meinen Produktionsplatz verloren.



    12.3. bestellt / 18.5. umbestellt

    Lt Verkäufer zählt das erste Datum ?.

    Interessant, was so alles erzählt wird, mein Verkäufer sagt genau das gegenteil, es wird bei der Umbestellung neu ins System eingepflegt und hinten angehangen.

    Dein Händler hat wenigstens angerufen. Bei meinem Händler (der einen großen Fluß im Namen hat) ist - wie bei allen Änderungen - immer Totenstille :sleeping: !!!

    Ich weiß nicht, ob mich das beruhigt, dass das beim "großen Fluss" wohl allgemein so ist und nicht an mir liegt, aber ich habe auch keinerlei Informationsfluss...

  • MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Heute wurde mit dem verantwortlichen Mini-Brandmanager noch eine Video-Konferenz gehalten und es soll nach seiner Auskunft und Hilfe jetzt wohl noch die Möglichkeit bestehen, mit dem kleinen Paket noch eine Auslieferung in diesem Jahr hinzubekommen. Dazu kommt jetzt Melting-Silver III.

    Wie darf man diese Position des Brandmanagers einordnen, hat der was zu sagen? Und falls ja, wie kommt man zu so einer Video-Konferenz? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Digo ()

  • Wir haben null Ahnung, von daher 🤷‍♂️


    Mittlerweile ist es uns auch alles egal. Dann fährt meine Frau halt unseren c5 weiter. So wird das mit der Elektromobilität zwar nichts, aber es ist nicht unser Problem.


    Wenn mein bestellter Enyaq auch 2023 nicht mehr kommt (bestellt Ende Februar), dann weiß ich auch nicht mehr… :(

  • Mittlerweile ist es uns auch alles egal. Dann fährt meine Frau halt unseren c5 weiter. So wird das mit der Elektromobilität zwar nichts, aber es ist nicht unser Problem.

    Ich kann es leider absolut verstehen, was mich die Elektromobilität schon an die Verzweiflung gebracht hat...

    3 Jahre für eine Lademöglichkeit in der WEG gekämpft.

    Für die Wallboxförderung einen Tag zu spät gewesen, nichts bekommen.

    Für die Wallboxförderung in BaWü erst nach einem Jahr eine positive Bestätigung bekommen, nach insgesamt fast 2 Jahren! dann nachträglich eine Ablehnung bekommen, auch kein Geld bekommen.

    Dann jetzt das Theater mit Mini, falls das Auto überhaupt noch kommt, wird wohl die BAFA Haltedauer schon ab 1.12. auf 12 Monate erhöht, also auch wieder betroffen (wieso kann man sowas nicht einfach so lassen, wie es geplant wurde? Planungssicherheit wird wohl überbewertet).

    Dazu dann sämtliche "normale" Probleme, dass man im Regen an defekten Ladesäulen steht, kein Handyempfang hat, die App nicht geht, sie zugeparkt ist usw.

  • Du hast ja so recht! :) und gleichzeitig ;(

  • An Deiner Stelle würd ich mir einen fetten V8 holen und vor den diversen Ämtern/Ministerien Donuts auf den Aspahlt brennen :evil: