Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mini und stets viel Freude mit deinem schönen Auto :thumbup:

    Mini SE 2022, Classic Trim, white silver metallic, Dach weiß, Spiegel gelb, Allwetterreifen EZ 15.06.2022 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

  • Guten Abend,

    auch bei mir rückt die Auslieferung näher! :)

    Bestellung am 16.03.22

    Änderung am 16.05.22

    gebaut am 12.07.22

    Auslieferung am 22.08.22 (aufgrund von Urlaub)


    Meinen Countryman habe ich heute bereits verabschiedet. ;(


    Die Vorfreude steigt!!!

  • Nein. Verkäufer ist zudem aktuell in Urlaub, hat ohnehin keinen Einfluss auf den Liefertermin. Wir nehmen’s wie’s kommt.


    Preis wird uns weiterhin garantiert, bei der Ausstattung fallen 2-3 für uns eher unwichtige Sachen weg, andere wie HK sind jetzt dabei. Danebst wurde uns auch der Rückkauf des aktuellen Autos meiner Frau nochmals bestätigt, unabhängig von km oder finalem Liefertermin.


    Von daher können wir mit der Verspätung und Unklarheit über den Liefertermin leben.

    Mini Cooper SE bestellt, danebst BMW M140ia xdrive, Mazda MX5 ND

  • HK ? (Hängerkupplung oder was ist damit gemeint? :S )


    Geht der MX5 oder der M140?

    VG Dani


    Harman Kardon


    Sowohl der MX5 als auch der M140 bleiben, kann mich noch mental von keinem der beiden trennen solange es keine vollelektronische Alternative gibt… 😬😉


    Der Mini ersetzt unseren Mazda CX3 den wir vor 3 Jahren als Nachfolger für den damaligen Cooper D meiner Frau gekauft hatten - gutes Auto, Vollausstattung, praktisch.


    Vernünftige Wahl, aber null Emotionen.


    Jetzt also ein voll ausgestatteter Cooper SE und dann passt’s wieder 👍



    85A238CB-C0A4-4140-809F-AAF525091F9D.jpgE0BFA187-E2EB-4DAC-9EEA-C3698541FD22.jpg

    Mini Cooper SE bestellt, danebst BMW M140ia xdrive, Mazda MX5 ND

  • Harman Kardon


    Sowohl der MX5 als auch der M140 bleiben, kann mich noch mental von keinem der beiden trennen solange es keine vollelektronische Alternative gibt… 😬😉


    ...

    Bei mir wurde der M140iXA ersetzt.

    Nicht weil ich unzufrieden war, im Gegenteil.


    Aber es wurde Zeit konkret etwas zur Decarbonisierung beizutragen und gleichzeitig die Lust auf etwas komplett anderes.


    Bisher (nach 100km Fahrstrecke im Mini SE :0016: ) kann ich sagen: Ziel erreicht, das Auto erfüllt seinen Zweck prima.


    (Klar werde ich mit Freunden im bayerischen Wald zur Kurvenhatz nicht den Mini SE nehmen, sondern anderes. Der M140 hatte es da faustdick hinter den Ohren. Aber eben: im urbanen Bereich ist der M140 schlicht ein overkill, so toll er in der Summe ist)


    VG Dani

  • Bei mir gibt’s „Neuigkeiten“.


    Die Produktion war in KW 33 geplant, Eintreffen in der NL KW 36.

    Das hat sich jetzt verschoben auf Produktion in KW 34 und Auslieferung KW39-40.

    Das hängtet mit der vermutlich andauernden angespannten Situation in der Logistik zusammen. Oder was denkt ihr?


    Bestellt am 08.03.2022, AB vom 11.03.2022

    Am 19.05.2022 dann umkonfiguriert, neue AB kam am 20.05.2022

  • News von meinem Händler.


    Die Papiere sind eingetroffen, der SE jedoch noch nicht. Er wurde an die Spedition übergeben, das ist allerdings schon ein paar Tage her :/

    Am liebsten würde ich direkt in den Norden fahren und mir das Chaos anschauen.

  • Die Papiere sind eingetroffen, der SE jedoch noch nicht. (...)

    Am liebsten würde ich direkt in den Norden fahren und mir das Chaos anschauen.


    Welches Chaos :/

    Ist ja jetzt nichts Neues, dass ZLB II nicht im MINI / Auto liegt!!? ^^ ;) :D


    BTW: Besser so, als umgekehrt!

    Ist blöd, wenn das Objekt der Begierde beim Händler steht und

    die Papiere zur Zulassung noch fehlen. Na ja, gibt Schlimmeres ;)


    Toitoitoi!