Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Du wirst einen der letzten SEs dieser Generation bekommen. Ist das denn kein Grund zum Jubeln?

    Da der Trend bei E-Fahrzeugen eindeutig dahin geht möglichst viele Schalter und eine sinnvolle, ergonomische Bedienung wegzulassen, werden deine beiden Sätze wohl in Erinnerung bleiben.

    Wenn ich mit das aktuelle Armaturen-Design von BMW anschaue mit diesen hässlichen Spangen im Zentral-Display, befürchte ich auch beim Mini Abstriche in der guten Bedienbarkeit (Schalter + Haptik). BMW ist für mich, was Cockpit-Design und Bedienbarkeit angeht, jahrelang die Nummer Eins gewesen. Da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, bin ich skeptisch, was die Zukunft bei Mini bringen wird.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • So Freunde,


    Im Mai 2022 unterschrieb ich mit Übernahme und Änderung einer Händlervorkonfiguration den Kauvertrag für einen individuell massgeschneiderten Mini SE (Individualkonfig war da gerade noch möglich).


    Der Liefertermin wurde dann vom Händler mit Lieferung bis Ende Juli 2022 spätestens nochmals bestätigt.


    Heute, am 28.07.22 wurde der Wunsch-Mini zuhause abgeliefert in exakt der Konfiguration wie angekreuzt.

    Soweit Termin und Liefertreue bestens.


    Nun kann unser Elektro-Abenteuer beginnen.

    Wir freuen uns darauf.


    VG Dani

  • Guten Abend,

    auch bei mir rückt die Auslieferung näher! :)

    Bestellung am 16.03.22

    Änderung am 16.05.22

    gebaut am 12.07.22

    Auslieferung am 22.08.22 (aufgrund von Urlaub)


    Meinen Countryman habe ich heute bereits verabschiedet. ;(


    Die Vorfreude steigt!!!

  • Nein. Verkäufer ist zudem aktuell in Urlaub, hat ohnehin keinen Einfluss auf den Liefertermin. Wir nehmen’s wie’s kommt.


    Preis wird uns weiterhin garantiert, bei der Ausstattung fallen 2-3 für uns eher unwichtige Sachen weg, andere wie HK sind jetzt dabei. Danebst wurde uns auch der Rückkauf des aktuellen Autos meiner Frau nochmals bestätigt, unabhängig von km oder finalem Liefertermin.


    Von daher können wir mit der Verspätung und Unklarheit über den Liefertermin leben.

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND