Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hat Status 112 eigentlich irgendeinen signifikanten Vorteil ggü 111?

    Kann man daraus schließen, dass (normalerweise) die Produktion bald beginnt?

    Leider hat man hier ja auch schon gelesen dass 112 Stati auf 111 zurück genommen wurden.


    Sorry für die vielleicht doofe Frage, ich blicke hier nur nicht ganz durch.

    Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)

  • Leute überall kam u kommt es zu drastischen Engpässen wegen Corona und jetzt kommt aktuell der Krieg noch dazu.

    Lieferverzögerungen gehören dann zum Alltag, lohnt sich nicht die Nerven zu strapazieren

    Ich kann nur von mir reden, mir ist es egal, ob das Auto 3 oder 4 Monate später kommt, aber ich hätte gerne das, was ich auch bestellt habe. (Wobei ich bestellt habe, als der Krieg schon lief, d.h. eigentlich hätte das ja Mini schon bekannt sein müssen, wenn es da Probleme gibt.)

  • Bestellt am 4.12. Auslieferung sollte März sein.

    Über die Status habe ich mir nie Gedanken gemacht, aber wir haben am 7.12. bestellt und auf dem Plant Dispatch Zettel stand der 7.4. drauf. Beim Händler angekommen ist er letzten Freitag und morgen holen wir ihn.

    Würde mich also wundern, wenn es bei Dir noch sehr lange dauert. Drücke die Daumen 👍🏻

  • Hat Status 112 eigentlich irgendeinen signifikanten Vorteil ggü 111?

    Kann man daraus schließen, dass (normalerweise) die Produktion bald beginnt?

    Schau dir dazu das zweiten Bild auf Seite 1 an. In diesem Beispiel liegen zwischen 111 und 112 fast 4 Wochen. Das war allerdings im Jahr 2018 und das bestellte Modell ein JCW.


    edit: haben die Verkäufer eigentlich eine Möglichkeit den Status präzise auszulesen, wie z.B. die genaue Position innerhalb der Warteschlange, oder kann das nur die Produktionsstätte?

  • Schau dir dazu das zweiten Bild auf Seite 1 an. In diesem Beispiel liegen zwischen 111 und 112 fast 4 Wochen. Das war allerdings im Jahr 2018 und das bestellte Modell ein JCW.


    Deckt sich allerdings beinahe genau

    mit meinen Bestellungen seit 2003 - 2019.


    Erst Corona hat da Unsicherheiten hineingebracht.

  • So, ich hab Köpfe mit Nägeln gemacht. Bei dem unseriösen Händler aus M-V storniert, glücklicherweise hier bei mir um die Ecke Vertrag für ein Fahrzeug aus dem Vorlauf am Mittwoch unterschrieben, konnte ich nach meinen Wünschen konfigurieren, Freitag schon die AB bekommen, LT 10/22. Und die sind sooooooo nett hier! :)

  • Es geht vorran, allerdings mit leichten Verzögerungen.

    Status 150, Liefertermin jetzt von KW 19 auf KW 21.

    bei mir sah es letzte Woche auch ähnlich aus.

    Status 150 und Liefertermin auf KW20 gerutscht.

    Ich hoffe das der Liefertermin nun auch so bestehen bleibt.