Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro



  • auch mein Händler sagte, dass es wohl nur noch Cooper SE + Farbe + Polster + Paket A (weniger Umfänge) oder Paket B (volle Sonderausstattung) + optische Sonderausstattungen geben wird.

    Das wäre für mich der absolute Supergau... Ich habe genau aus diesem Grund nicht schon bei Einführung des SE bestellt, weil ich eben frei konfigurieren wollte und nicht aus 3 Trims wählen wollte...

  • Gude! :)

    Wollte auch mal meine Informationen mit euch teilen.
    Habe meinen SE am 02.03. bestellt.
    Meine AB habe ich am: 11.03 erhalten.

    Auf der AB habe ich mit einem Monat Puffer, Juli-August stehen.

    Habe heute mal bei meinem Händler angerufen um ein paar Infos zu erhalten.
    Sogar meine Fahrgestellnummer bekommen.. und sollte meinen Bestellstatus unter "My car is born" überprüfen.
    Habe jetzt gelesen, dass es "My car is Born" nicht mehr gibt.. und mal per Mail nach einen " Statuscode " gefragt.

    Mal sehen, was da jetzt die Antwort ist.

    Hat jemand Erfahrung, ob die Fahrgestellnummer super früh vergeben wird? Oder ob das ggf. ein Indikator ist, dass der Wagen sogar ganz gut im Zeitplan steht?

    Sollte das mit der Fahrgestellnummer bereits besprochen worden sein, sorry! Hatte jetzt auf den letzten Seiten darüber nichts gefunden.

    Ich meld mich auf jeden Fall gerne mit den neusten Infos und drück Euch die Daumen, dass die Mini's schnell kommen.

    Grüße! :)

  • Sorry, Tippfehler! 112 wollte ich schreiben. :oops:

    Wir verzeihen dir :P

    Aber herzlichen Glückwunsch über den 112 Statuscode, dann kann es ja nicht mehr lange dauern :)

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Irgendwie bin ich schon ein wenig neidisch, wenn ich lese, dass Mini's, die nach dem meinen bestellt wurden schon produziert werden und die Auslieferung absehbar ist. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht für diejenigen freue!

    Bin halt ein bisschen verzweifelt, warum es bei mir nicht so läuft wie anderswo.

    Alle Versuche etwas rauszubekommen liefen auf das bereits erwähnte Gespräch über die Kontingentierung und die allgemeine Situation hinaus.

    Bleibt nur warten und hoffen!😉

  • ... Mal sehen Wir es weiter geht oder nicht ? von einen anderem Markenhersteller kann ich berichten, selbst eine Fahrgestell Nummer ist nicht mehr sicher..

    Wir haben Neufahrzeuge bestellt in 2021 und 2022 die hatten eine Fahrgestell Nummer .. über Nacht verschwunden.. Produktion gestoppt..

    Nun unser Mini Cabrio wartet ja auch noch auf Einplanung seit Februar ....

  • Ich habe am 20.04.2022 eine neuen SE mit Sonderausstattung bestellt.


    Da ich noch Ausstattung nachgeordert habe, habe ich Heute eine neue Auftragsbestätigung erhalten und siehe da, der Liefertermin ist vom 15.11. auf den 07.11.2022 gerutscht.


    Mal schauen, ob das alles so klappt.

    Bestellt am 20.04.2022

    Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

    bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

    Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

    Lieferung April 2023

  • der Liefertermin ist vom 15.11. auf den 07.11.2022 gerutscht

    Wie geil ist das denn?! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dir ein Schreibfehler unterlaufen ist, oder ob das aktuell so von Mini gehandhabt wird (ich traue den Brüdern mittlerweile alles zu ;) ). Man bucht Ausstattung dazu und springt ein paar Plätze in der Warteschlange nach vorne?