Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Kurzes Update von mir:


    30.11.21 Mini SE bestellt

    08.12.21 Auftragsbestätigung mit unverbindlicher Übergabe April 2022

    09.02.22 Info erhalten, das der Mini wahrscheinlich Mitte März kommt


    Ich muss aber dazu sagen , dass der Mini bereits im Vorlauf war.
    Hoffe es bleibt bei Mitte März ?

  • 09.02.2022
    Ich habe es getan. Der Kaufvertrag wurde soeben unterzeichnet.

    Mini SE in White Silver, schwarzes Dach, schwarze 16" Felgen, mit dem Classic Trim und ein paar Extras.


    *Geil, Alter, Geil* ^^


    Jetzt heißt es warten und hoffen, dass alles glatt läuft und der Kleine noch dieses Jahr ausgeliefert wird.

  • Herzlichen Glückwunsch. Man sagte mir Vorfreude ist die schönste. :) Aber irgendwie mag die Zeit nicht rum gehen.

    Ich drück die Daumen das dein Auto noch dieses Jahr kommt. Aber ganz bestimmt.:thumbup:

  • Kurzes Update von mir:


    30.11.21 Mini SE bestellt

    08.12.21 Auftragsbestätigung mit unverbindlicher Übergabe April 2022

    09.02.22 Info erhalten, das der Mini wahrscheinlich Mitte März kommt


    Ich muss aber dazu sagen , dass der Mini bereits im Vorlauf war.
    Hoffe es bleibt bei Mitte März ?

    Ich hab ja eine Woche nach dir bestellt. Auftragsbestätigung sagt März 2022. Aber bisher null Aussage wann es denn soweit ist. Ist ja wie früher Weihnachten. Man kann es kaum erwarten.

  • Die Übergangslösung heißt jetzt Mietwagen (ein Mini mit 1500km monatlich) für 590€ netto pro Monat.

    Meine künfitge Leasingrate sind 264€ brutto.

    Ganz toll. Werde ich aber wohl machen müssen, da ich sonst keine Alternative habe...

  • In der Preisliste ist Island Blue komischerweise nicht gelistet. Im Konfigurator schon.

    Habe mal bei meinem Verkäufer angefragt. Island Blue wäre eine echte alternative für mich, sofern ich das noch ändern kann. Aktuell ist BRG bestellt.

  • Da scheint dich jemand auf den Arm genommen zu haben, denn korrekt heißt es

    "Fahrfreude ist die schönste Freude" ☺️


    p.s..: und danke für die Glückwünsche.

    Also offiziell heißt das bei BMW "Freude am fahren" od. MINI Go-Kart Feeling. :whistling:


    btw. das Neue Sondermodell Resolute als SE ist auch ein Mega Hingucker.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...