Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Also ich bin zwar nicht aus Deutschland, sondern aus Luxemburg, und mir hat der Manager der hiesigen Niderlassung erklärt, sonst wären die Minis über Zeebrügge nach Luxemburg gekommen, nun müssten sie aber über Bremerhaven kommen, weil sie dort verzollt würden.

    Das kann natürlich gut möglich sein.
    Hoffentlich verzögert sich der Transport durch die neue Zollabwicklung nicht noch mehr.
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mir kommen die letzten Wochen der Wartezeit sehr lang vor und ich kann es kaum erwarten den Mini abzuholen.
    Weiß denn Jemand von euch wie stark die Reichweite durch die Minusgrade beeinflusst wird? Bei der Testfahrt im Sommer konnte ich 240km fahren.
    Vielen Dank für eure schnellen und freundlichen Antworten! :)

  • Bei mir im Schwarzwald kommst du!
    Bei - 7°C. 300Hm und 37km fahrt zur Arbeit (2x=74km) im green Modus ca 140km weit. Das heißt ich muss täglich laden sonnst wirds knapp.


    Noch schlimmer ist das das Laden an z. B. DC Ladesaulen sehr langsam ist. Ob der kalte Akku oder die Säule selber dafür verantwortlich ist weiß ich nicht und gebedie Antwort weiter.

  • Bei mir im Schwarzwald kommst du!
    Bei - 7°C. 300Hm und 37km fahrt zur Arbeit (2x=72km) im green Modus ca 140km weit. Das heißt ich muss täglich laden sonnst wirds knapp.


    Noch schlimmer ist das das Laden an z. B. DC Ladesaulen sehr langsam ist. Ob der kalte Akku oder die Säule selber dafür verantwortlich ist weiß ich nicht und gebedie Antwort weiter.

    Vielen Dank für deine Antwort! :) 140km Reichweite sind natürlich nicht viel aber ab März wird das Wetter ja dann wohl endlich wieder besser und somit steigt die Reichweite

    Je näher wir dem Ziel sind, desto unruhiger werden wir.

    Ja vor allem wenn man nun schon über 7 Monate wartet :D

  • ☝Weiß vielleicht trotzdem jemand, ab wann die Produktion des Facelift startet. KW8 hatte ich mal gehört

    Mein MiniSE soll am 16.3. auf dem Hof des Händlers stehen, Übergabe 12.kW. Dieser Wagen ist für das Facelift umbestellt. Muss also in der ersten Woche gefertigt worden sein.

  • Mein MiniSE soll am 16.3. auf dem Hof des Händlers stehen, Übergabe 12.kW. Dieser Wagen ist für das Facelift umbestellt. Muss also in der ersten Woche gefertigt worden sein.

    Wann hast Du das Datum mitgeteilt bekommen und hast Du auf Facelift umbestellt?

  • Wann hast Du das Datum mitgeteilt bekommen und hast Du auf Facelift umbestellt?

    Vor ein paar Tagen habe ich um bestellt. Im Vertrag steht der 16.3., dann soll der Wagen beim Händler stehen, in der 12. Woche soll ich den Wagen abholen können.

  • Wann hast Du das Datum mitgeteilt bekommen und hast Du auf Facelift umbestellt?

    Das ist ja das Komische.Der Termin wurde mir vor Monaten schon mitgeteilt. Lt Ihrer Aussage bleibt es lt Computer bei der Produktionswoche. Aber Mini sieht keine Umbestellung vor. Ich denke eigentlich müsste mein SE einer der ersten Facelifts sein. Aber ist halt merkwürdig, dass ich kein Umbestellunganebot bekomme. @GeorgG : Weißt Du wann dein Mini in Produktion geht?

  • Das ist ja das Komische.Der Termin wurde mir vor Monaten schon mitgeteilt. Lt Ihrer Aussage bleibt es lt Computer bei der Produktionswoche. Aber Mini sieht keine Umbestellung vor. Ich denke eigentlich müsste mein SE einer der ersten Facelifts sein.


    KW 8 ist nach meinem Kalender Februar. Der Facelift MINI soll mit dem Bau im März starten steht in allen Meldungen. Das wäre mE frühestens KW9.