Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Bei mir auf jeden Fall, von ca 230 auf ca 280.Allein die Mwst. sind ja schon 3%, plus gesunkener Restwert, plus mehr Ausstattung (grob geschätzt +15%). Wie hoch nun der bereinigte Anstieg war, weiß ich nicht.

    Denke die MwSt von 3 % darf man bei der Berechnung (Abweichung 5%) nicht einbeziehen da es sich um eine staatliche Abgabe handelt. Hinsichtlich der Preissteigerung sind die Netto Beträge bzw. Netto Leasingraten zu vergleichen.

  • Habe bislang keine Reaktion. Wenn ich was höre, werde ich berichten.

    Hallo, nach neuer Berechnung verringert sich die Leasingrate um 20 €. Habe jetzt aber auch weniger Ausstattung als bei der vorherigen Trim L Version ( z.B. keine Harmonie Korona, ect) Der Zeitpunkt der Auslieferung soll sich nicht ändern

  • Werde gleich beim Händler meinen Umbestellungsvertrag nach neuer Preisliste unterschreiben.


    Der Vertrag ist entsprechend meine Wünschen gemäß der neuen Preisliste März 2021 erstellt.


    Der avisierte Liefertermin ist 12.KW, keine Änderng, Die Bestellung war 5.8.2020.
    Der ursprüngliche Preis Trim M mit 19% MWSt 36000.
    Der neue Preis mit genau allem, was ich brauche 35200. Classic ohne Pakete mit ein paar Einzelpositionen. Also sogar billiger.


    Das ist ok. Kein Grund zu meckern. Besser ist übrigens das 8,8Zoll Display, das im Trim M nicht dabei war.

  • Der avisierte Liefertermin ist 12.KW, keine Änderng, Die Bestellung war 5.8.2020.


    Der ursprüngliche Preis Trim M mit 19% MWSt 36000.
    Der neue Preis mit genau allem, was ich brauche 35200. Classic ohne Pakete mit ein paar Einzelpositionen. Also sogar billiger.


    Das ist ok. Kein Grund zu meckern. Besser ist übrigens das 8,8Zoll Display, das im Trim M nicht dabei war.


    Das sogar reduzierte Preise erreichbar sind finde ich interessant. Der Verkäufer könnte Kauf den Umsatz bestehen. Der Liefertermin kann aber erst fix zugesagt werden wenn der Wagen eingeplant wird in der Zentrale oder?

  • Das sogar reduzierte Preise erreichbar sind finde ich interessant. Der Verkäufer könnte Kauf den Umsatz bestehen. Der Liefertermin kann aber erst fix zugesagt werden wenn der Wagen eingeplant wird in der Zentrale oder?

    Das Auto, Trim M, das ich bestellt hatte, wird nicht mehr produziert. Die Leistung kann nicht mehr erbracht werden. Da ist dieser Weg der Umbestellung der am wenigsten konfliktbehaftete. Der Liefertermin wurde übrigens im Änderungsvertrag mit März bestätigt. Der Händler hat das vor Vertragsabschluss geprüft.