Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • @rehjer80 Leider kann ich dir das nicht sagen.


    Bin schon froh wenigstens die KW von meinem Verkäufer zu erfahren.


    Kommunikation ist nicht so deren "Ding" und wird sich daher auch in meiner Bewertung nach dem Kauf bei MINI widerspiegeln...

  • Hallo an Alle, seit heute weiß ich, dass die Übergabe meines SE's in KW 8 oder 9 2021 nach 9 Monaten erfolgen wird. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war bisher freundlich aber träge. Ich schiebe diese lange Unklarheit jetzt einfach auf Corona. Meine Lehre für mich persönlich: Nie mehr ein Neuwagen! Bin viel zu ungeduldig.
    Trotzdem ist die Freude riesig!

  • Ja, hängt dann noch von der Zulassungstelle ab, hierzulande ist dann Autofestival, der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, einen Wagen anzumelden. Die luxemburger Händler machen im Februar über 30% ihres Jahresumsatzes. Un dieses Jahr sind Lagerfahrzeuge zur Genüge da.
    Ist hier irgendwie so Tradition, dass man sein Auto während des Festivals kauft, da man glaubt, die Angebote seien besser.

  • Hallo zusammen,


    nach langem Warten hatte mein am 29.06.20 bestellter Mini Cooper SE Trim XL in der 2.Januar-Woche Status 112 und wird laut Verkäufer "wenn nichts mehr dazwischen kommt" in KW6 produziert. Hab noch nie so lange auf ein Auto gewartet und entsprechend groß ist die Vorfreude! Ausstattung enigmatic black metallic mit Spiegel und Dach schwarz, Felgen Roulette spoke, dazu 5 Jahre Service und JCW Winterradsatz. Da ich diesen nach etlichen Leasing-Autos kaufe, werden die grauen Teile und Scheiben noch foliert. Ein Freund und ein Nachbar haben auch mitbestellt, so dass demnächst drei SE vor der Tür stehen :)
    Danke an Alle im Forum, dass ihr mir die Wartezeit mit Euren Beiträgen etwas verkürzt habt und viel Spaß mit Euren Minis!

  • Hallo, schönes Auto!!! Genau so hab ich ihn auch bestellt. Am 28.08.20 , letzte Woche hab ich ne Mail vom Freundlichen bekommen, mit der frohen Kunde, dass der kleine Stromer in der 8 KW angeliefert werden soll...nun so ganz langsam steigt die Vorfreude in einen Zustand wo es schon schwer erträglich wird. Erschwerdend kommt hinzu, dass ich meinen geliebten X1 gestern verkauft habe und nun ganz ohne fahrbaren Untersatz da stehe. Situationsbedingt zum einen und die Tatsache das ich Privatier bin, ist es nicht ganz so schlimm. Heut morgen mal kurz nachgehakt, aber eine VIN war noch nicht eingetragen in derem System. Ich hoffe und bange ;)