Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich habe am Freitag unterschrieben für den Facelift der Grundpreis des mini se ist von 27.0000 auf 33500 angestiegen. Ich hatte vorher den Trim M bestellt jetzt bekomme ich den Facelift so wie der Trim M ausgestattet war. Das extra im Paket ist die Lenkradheizung. Ins gesamt ist der uns um 1800 euro teurer geworden.


    Ich habe das 3 mal gelesen und leider immer noch nicht verstanden. Grundpreis des MINI SE von 27.0000 auf 33500 angestiegen? Deiner ist jetzt aber trotz Lenkradheizung nur um 1800 euro teurer geworden?


    @rehjer80 Der Produktionsplatz in der Einplanung scheint von der eingeplanten Kapazität des Händlers abzuhängen und an welchen Kunden er diese vergibt.

  • Ok, laut meiner FB Gruppe weiß ich nun, das es die Trims nicht mehr gibt.
    Finde ich eigentlich sehr gut.
    Ich konnte nur L oder XL bestellen, will aber eigentlich gar keine Lederausstattung und HUD, dafür aber Lenkradheizung, die es nun gibt.
    Hoffe nur der Bautermin KW14 verschiebt sich durch die Änderungen nicht. Naja, nächste Woche weiß ich wohl mehr. ‍♂️

  • Ich habe das 3 mal gelesen und leider immer noch nicht verstanden. Grundpreis des MINI SE von 27.0000 auf 33500 angestiegen? Deiner ist jetzt aber trotz Lenkradheizung nur um 1800 euro teurer geworden?


    @rehjer80 Der Produktionsplatz in der Einplanung scheint von der eingeplanten Kapazität des Händlers abzuhängen und an welchen Kunden er diese vergibt.

    Das Mini se hat vorher im Grundpreis 27000 euro gekostet und jetzt kostet er im Grundpreis alleine schon 33500. sorry das ich es so verwirrend geschrieben habe. Ich habe ihn konfiguriert und mit Rabatt ist er 1800 euro teurer geworden als der andere

  • Das Mini se hat vorher im Grundpreis 27000 euro gekostet und jetzt kostet er im Grundpreis alleine schon 33500. sorry das ich es so verwirrend geschrieben habe. Ich habe ihn konfiguriert und mit Rabatt ist er 1800 euro teurer geworden als der andere

    So weit ich mich erinnere, ist der Grundpreis im Trim S
    doch immer 32500,- bei 19% Mwst gewesen.
    Woher hast du die 27000,- Euro Preisangabe ?
    Förderung schon abgezogen?
    Gruß
    Tom

  • Das Mini se hat vorher im Grundpreis 27000 euro gekostet und jetzt kostet er im Grundpreis alleine schon 33500. sorry das ich es so verwirrend geschrieben habe. Ich habe ihn konfiguriert und mit Rabatt ist er 1800 euro teurer geworden als der andere

    also letzes Jahr im Sommer vor der MwSt-Senkung lag der Grundpreis bei knapp über 30.000. da bin ich mir ziemlich sicher

  • Die 27k ist doch bestimmt der Preis aus der Bafa Liste förderfähiger Fahrzeuge. Basisausstattung ohne mwst. 27.310,92 Euro. Normal fing der SE bei Liste 32,5k an. Also nun nach Liste 1k mehr.

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone