Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Sodele. Ich reihe mich mal offiziell ein. Mini Cooper SE XL in BRG mit weißem Dach und Tentacle 17".
    Soll ggf. noch schwarze Streifen, dunkle Scheiben und evtl. einen folierten Kühler bekommen - wir werden sehen. Und wer weiß, vielleicht bietet das kommende Facelift ja noch ein paar Änderungen (z.B. andere Farben, Felgen).


    Jetzt heißt es erstmal warten. Der Händler meinte ca. Juli/August '21

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Ich lass mich auch überraschen.... :/

    Spannend! Wie schon mal geschrieben habe ich beim Freundlichen Mitte August bestellt mit Liefertermin Juni 2021. Kann es wirklich sein, dass es in Abhängigkeit der Ausstattung (so viele Varianten gibt es ja garnicht) solche Lieferunterschiede gibt? ?(

  • D.h. die Bestellungen in Dtld werden nicht alle gleich behandelt und der Reihe nach abgearbeitet, sondern für jede Mini/BMW Niederlassung separat?
    Blöde Frage von mir: Dann hänge ich mich morgen ans Telefon und suche einen orig. Mini-Händer, der schneller liefert als der große Platzhirsch hier in der Hansestadt? Das Leasingangebot der BMW-Bank wird ja überall das gleiche sein...

  • So hab ich das verstanden.

    Das wäre in unserer vernetzen Welt ja schon echt verrückt/veraltet. Gerade wenn man direkt beim Vertrieb des Herstellers bestellt... Aber irgendwie auch gut möglich, würde mich nicht wundern :huh: ... Danke dir jedenfalls für die Info!