Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Liegt einzig und allein in der Kommunikation Händler = Endkunde. BMW/ MINI hat alles richtig gemacht , manchmal muss man auch der Realität ins Auge sehen. Und ja auch ich bin nicht mit allem konform.

    Und bekomme mein Geld von einem Händlerpartner nicht aus München.

    Und was heißt das jetzt genau? Der Händler muss sich mehr anstrengen dem Geld hinterherzurennen und dann zahlt BMW/Mini? Und was heißt das für mich? Warten und ich kann nichts machen?

  • Und was heißt das jetzt genau? Der Händler muss sich mehr anstrengen dem Geld hinterherzurennen und dann zahlt BMW/Mini? Und was heißt das für mich? Warten und ich kann nichts machen?

    Genau woher willst du wissen ob BMW nicht schon längst bezahlt hat. Ich bin in dem Prozess nicht involviert. könnte mit aber Vorstellen das die Fahrzeug, die eine Kulanz bekommen konnten.

    Diese mit Zulassung auf den Kunden ( je nach Datenübertragung und. Bearbeitung ) gezahlt wurden. Die Händler wenn er den so ein guter ist hätte dir ja auch Kulanz geben können.

    Hat vermutlich auch keiner gemacht. Bafa ist ja auch nicht am nächsten Tag auf dem Konto. Der Antrag konnte aber ja sofort nach Anmeldung / Zulassung gestellt werden.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Und was heißt das jetzt genau?


    (…) Und was heißt das für mich? Warten und ich kann nichts machen?


    Vielleicht einfach mit einer simplen

    Bitte, etwas Nachdruck und einem danke versuchen?


    … hier versuchen Menschen, wie Boonzay

    Dir zu helfen. Dein Ton und die Erwartungs-

    Haltung sind IMHO völlig unangebracht.


    Ganz nebenbei: hier ist der Wartesaal!

    Danke für das Verständnis.

  • Ich habe einfach Boonzays Aussage nicht ganz verstanden und daher nochmal gefragt, weil das etwas kryptisch geschrieben war. Wo bitte ist meine Nachricht völlig unangebracht. Übertreib es doch bitte nicht.


    btw habe ich schon einiges beim Händler probiert und man wird halt vertröstet. Habe das Thema hier auch nur nochmal aufgenommen, da schon vorher thematisiert. Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann halt nicht.


    Dann halte ich mich mal zurück. Schönes Wochenende euch :*

  • Update: Meine Wartezeit startet wieder von vorne. Der MINI wurde wohl im Hafen beschädigt 😫


    Sind hier jemanden zufällig mal wieder Umstellungen/Restriktionen etc. bei Mini bekannt ?

  • Update: Meine Wartezeit startet wieder von vorne. Der MINI wurde wohl im Hafen beschädigt 😫


    Sind hier jemanden zufällig mal wieder Umstellungen/Restriktionen etc. bei Mini bekannt ?

    Nicht für den SE. muss er den neu gebaut werden ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nicht für den SE. muss er den neu gebaut werden ??

    Ja, ich muss nun auf einen neuen Produktionstermin warten. Die Schäden müssen wohl so hoch sein, dass er nicht als Neuwagen ausgeliefert werden kann 🤷🏽‍♀️ Der Händler konnte eine Bestellung übernehmen. Bin gespannt, was mich noch erwartet…

  • Boh… das ist eh schon ne lange Wartezeit! Ich musste 12 Monate warten bis ich meinen bekam und fühle mit dir! Das ist sehr sehr ärgerlich! :evil: Ich drücke die Daumen, dass das schnell klappt mit dem neuen Mini…. :thumbup: