Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ein E-Auto ist ja nicht immer sofort als solches erkennbar. Eine grüne Plakette in Städten, in denen das recht streng oder häufiger kontrolliert wird, erspart das rausgewunken werden. 😉

    Naja, zumindest die Autos die mit einem E auf dem Kennzeichen rumfahren sind schnell zu erkennen, zumindest die sollten davon befreit werden. ( Auch die anderen E-Kennzeichenfahrer, also nicht reine Stromer erfüllen alle die Voraussetzungen der kleinen grünen Plakette) 8)

    Aber zurück zum Thema, bekomme meinen SE nächste Woche Mittwoch :)

  • Hallo zusammen,


    habe mich hier extra neu angemeldet (bin aber seit längerer Zeit schon lesend hier dabei) um meine "Geschichte" der MINI SE Bestellung zu teilen:


    - bestellt am 21.02.2022 bei großem BMW/MINI Händler mit mehreren Niederlassungen in Deutschland

    - Essential mit wenigen Extras aber Schiebedach !

    - voraussichtlicher Liefertermin (schriftlich am 23.02.2022 per AB erhalten): August 2022

    - im Mai hier im Forum von den Optionspaketen PREMIUM / PREMIUM plus erfahren

    - da vom Händler keine Reaktion/Info erhalten den Verkäufer Ende Mai angerufen: Antwort: "... alles im grünen Bereich, melden Sie sich im Juni/Juli noch mal"

    - bis Ende Juli keine Info vom Händler erhalten ... am 29.07. dort erneut angerufen

    - Reaktion am 29.07.: "... oh da ist wohl etwas schiefgelaufen, ich muss das prüfen und melde mich"

    - vorgestern jetzt eine neue AB erhalten: 5.000€ Mehrpreis mit Premium plus Paket (obwohl es nach Liste "nur" 4.900€ sind)

    - zusätzlich die telefonische Mitteilung, dass er 2022 nicht mehr geliefert wird, ich die Bestellung aber gern kostenfrei stornieren kann .,,


    PREMIUM Automobile & Service von BMW/MINI ... Dankeschön !