Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich gehe wegen der längeren Lieferzeit nun auch nicht auf Rebel Green

    So why, ist doch gerade neu da würde ich denke das die "Sondermodell" einen leichten Vorteil haben. Den Lacktechnisch gibt es keine Restricktionen ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich verstehe nur nicht ganz, sofern der Mini noch nicht im Status 150 -Einplanung Rohbau- war, warum sich durch die Farbänderung die Lieferzeit hinaus schiebt. Bis dahin sollte die Änderung doch eigentlich kein Problem sein.

  • Ich verstehe nur nicht ganz, sofern der Mini noch nicht im Status 150 -Einplanung Rohbau- war, warum sich durch die Farbänderung die Lieferzeit hinaus schiebt. Bis dahin sollte die Änderung doch eigentlich kein Problem sein.

    Einen mit blauem Dach hätte ich zum alten Termin bekommen können....aber schwarzes Dach verschiebt den Termin nach hinten.

    Komisch.... Lack ist Lack, oder?

  • Einen mit blauem Dach hätte ich zum alten Termin bekommen können....aber schwarzes Dach verschiebt den Termin nach hinten.

    Komisch.... Lack ist Lack, oder?


    Das schwarze Dach wird nachträglich extra lackiert, ist folglich ein neuer Arbeitsschritt. Bei meinem Steinschlag im Herbst sah man unter dem schwarzen Lack, dass das Dach ursprünglich in Wagenfarbe lackiert wurde. Erst danach wurde die Dachfarbe separat lackiert.

  • Ich glaube, dass sie aktuell insgesamt ihre zugesagten Liefertermine nicht halten können und daher jede Ausrede recht ist, um ein Auto von der Mitte der Schlange wieder ans Ende zu stellen.


    Weil gefragt wurde: wir haben den electric collection 21 trim bestellt und da gab es das blaue Farbverlauf Dach "kostenlos" (im Trim inkl.) mit dazu. Daher haben wir das auch genau so genommen. Bei Mini am Kaiserdamm hatten sie einen in der Farbkombi da stehen und der sah sehr lecker aus.

    Der Lackierer (der direkt nach Auslieferung die Keramikversiegelung macht) hat allerdings schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Der meinte wenn da mal ein Steinschlag oder Hagelschaden oder sowas ist muss im Prinzip das ganze Dach dann neu lackiert werden weil man eine Reparatur in so einem Farbverlauf nicht hin bekommt

  • Ich verstehe nur nicht ganz, sofern der Mini noch nicht im Status 150 -Einplanung Rohbau- war, warum sich durch die Farbänderung die Lieferzeit hinaus schiebt. Bis dahin sollte die Änderung doch eigentlich kein Problem sein.

    Bin ja kein Disponent, aber ich stelle mir das so vor, das alle Ordern laufend Nummeriert sind, wird jetzt was geändert, hat das ja Einfluss auf den Bestell-Produktionsfluss, also muss die Order neu plaziert werden. In diesem

    Zeitfenster könnten als nachfolgende Orders nach vorne rutschen und die ältere bekommt einen späteren Produktionsplatz. Man hält ja nicht das Band zwischendurch mal an um Änderungen einzubauen.

    Also so ist meine Vorstellung.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...