Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Die Service Pakete kann man immer vor dem ersten Service abschliessen, das Repair Paket ( Gewährleistungsverlängerung ) geht nur 3 Monate nach Erstzulassung.


    C78557C3-EA5D-4412-8B06-4E0D2C026B9B.jpeg

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das mit der Garantie Verlängerung hat sich tatsächlich geändert, schon im letzten Jahr, wenn ich mich nicht irre.
    Hat angeblich mit einer Art Rückversicherung zu tun.


    Ps: in Österreich gibt es die Garantie Verlängerung nur in Verbindung mit dem Service Paket

  • Die Bestimmungen dafür haben sich Anfang 2017 geändert.


    Ärgert mich auch, ich möchte auch lieber kurz vor Ablauf der 3 Jahre Gewährleistung Gedanken mache ob ich 1000,-€ für das 4. und 5. Jahr Verlängerung zahle als kurz nach dem Kauf.


    Geht aber nicht anders. X(

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ihr schmeißt hier gerade die Anschlussgarantie und die Service Inclusive Pakete durcheinander

    denke nicht, @sworks hat nur beides angesprochen.


    Man muss allerdings bei der "Garantie" unterscheiden, dass es eine Anschlussgarantie "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie" gibt, die man bis unmittelbar vor Ablauf der Gewährleistung abschließen kann und wie @Ducsudi ansprach, eine "Gewährleistungsverlängerung" die man bis 3 Monate nach Erstzulassung abschließen kann (konnte?).
    Die Leistungen dieser beiden "Garantien" sind unterschiedlich.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich wurde von Mini angeschrieben Zwecks dieser Gratisdurchsicht vor Ablauf der zwei Jahre nach Kauf.


    In dem gleichen Schreiben wurde mir angeboten, die Garantie im Anschluss an die zwei Jahre um bis zu zwei Jahre zu verlängern.


    Einmal um 12 Monate für ca. 350,- Euro und eben noch um 24 Monate. Diesen Preis habe ich nicht mehr im Kopf, war mir aber deutlich zu teuer.


    Ich frage jetzt beim Händler, was er mir für 12 Monate Garantieverlängerungen anbieten kann.

  • Hat jemand von euch die Anschlussgarantie abgeschlossen?

    Wir haben für unsere beiden Spaß Mini´s auch gleich eine Anschlussgarantie auf auf weitere 12 Monate abgeschlossen.
    Das gibt uns zumindest ein gutes Gefühl vor allem mir da an meinem Works ja schon so einiges an Reparaturen anfiel…


    Das man dir noch einen Nippel an der Bremsanlage abgerissen hat zeigt hiermal wieder was für Idioten Sorry hier in den Werkstätten beim freundlichen arbeiten. :thumbdown: Kopfschütteln so wie bei mir als man mir den PRO Diffuser am Heck ersetzte und mir dabei die Stoßstange beschädigte und dann auch noch beim Ausbau der rechte Scheinwerfer u. der Lackierte Chromring zu Bruch gingen.

  • Wir haben für unsere beiden Spaß Mini´s auch gleich eine Anschlussgarantie auf auf weitere 12 Monate abgeschlossen.Das gibt uns zumindest ein gutes Gefühl vor allem mir da an meinem Works ja schon so einiges an Reparaturen anfiel…


    Das man dir noch einen Nippel an der Bremsanlage abgerissen hat zeigt hiermal wieder was für Idioten Sorry hier in den Werkstätten beim freundlichen arbeiten. :thumbdown: Kopfschütteln so wie bei mir als man mir den PRO Diffuser am Heck ersetzte und mir dabei die Stoßstange beschädigte und dann auch noch beim Ausbau der rechte Scheinwerfer u. der Lackierte Chromring zu Bruch gingen.

    Zumindest war die Werkstatt so fair und hat den Schaden sofort kommuniziert und nicht versucht zu reparieren. Dann hätte es mich spätestens in zwei Jahren mit der Reparatur, auf eigene Kosten, erwischt.
    Der Meister konnte es selbst nicht verstehen, warum der Nippel so fest war.

  • Ich muss auch kurz mal dampf ablasssen...
    War vor kurzem mit meinem Mini bei dem 60TKM Service. Es wurde auch nur der Service gemacht (also alles was notwindig ist) und bei dem netten Mini Partner stand zum Schluss 666 EUR auf der Rechnung....puh....schon happig.
    Naja
    Was mich allerdings am meisten nervt, 1000km später zeigt mir mein Mini jetzt "Bremsen hinten 5TKM" an. Toll d.h. ich kann demnächst wieder in die Werkstatt fahren um die Beläge wechseln zu lassen.
    Finde es sowieso komisch das die hinteren schneller runtergebremst sein sollen als die vorderen....ich dachte immer das vorne mehr gebremst wird als hinten.


    Kann der Freundliche beim Service nicht abfragen ob demnächst was ansteht, so das man nicht 2mal kurz hintereinander in die Werkstatt muss ?


    Was auch noch interessant war, ich bekam 1 Woche nach dem 60TKM Service einen Brief von München, wo ich den Hinweis bekam das mein Mini bald zum Service muss(Meldung erfolgte über Teleservice),,,,ja diesen hatte ich aber ja schon hintermir....oh je oh je....