Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Bei 60000km sind das normal beim Benziner folgende Wartungen: Ölservice, Microfilter, Luftfilter, Zündkerzen. Beim Diesel kommt der Kraftstoffilter mit dazu und die Zündkerzen weg.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Hab fürs 60.000km Service über 600 EUR abgelegt.
    Hui!


    Bei meinem Clubman waren es vor kurzem bei der 60.000 er Inspektion ebenfalls 440,- Euro fällig. Das Öl habe ich selber mitgebracht (55,00 Euro), sonst hätte ich bestimmt auch 600,- Euro bezahlt.
    Ist schon eine sportliche Summe :huh:

  • Ich hatte letzte Woche den Naimi zur Gratisdurchsicht da er jetzt zwei Jahre alt wird.
    Bei der Gelegenheit wurde auch das Navi mit neuer Software bespielt.


    Da ich das Paket habe, bei dem der erste Kundendienst frei ist, wurde dieser auch gleich mitgemacht.
    Dabei bekam ich einen neuen Bremssattel spendiert, da beim entlüften bzw. Bremsflüssigkeitswechsel ein Nippel weggerissen ist.


    Alles in allem war ich mit dem Service zufrieden. Zum Glück war ich auf das Auto nicht angewiesen, denn er war 3 Tage in der Werkstatt.
    Bezahlt habe ich für die ganze Aktion nichts.


    Hat jemand von euch die Anschlussgarantie abgeschlossen?
    Ca. 350,- Euro für ein weiteres Jahr sind für einen Mini viel Geld. Bei meinem 5er F11 hat das 3. Jahr 290,- Euro gekostet.


    Der Bremssattel hat bestimmt mehr gekostet als die 350,- Euro, ob der andere auch noch kommt?

  • Hat jemand von euch die Anschlussgarantie abgeschlossen?
    Ca. 350,- Euro für ein weiteres Jahr sind für einen Mini viel Geld

    ich habe für eine Anschlussgarantie "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie", also 2 Jahre, 162,- EUR gezahlt.
    Allerdings für einen Cooper.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Es gibt noch Repair-Pakete als Gewährleistungsverlängerung.


    Die müssen aber spätesten 3 Monate nach Erstzulassung abgewschlossen sein und verlängern die GW um weitere 2 Jahre.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: