Service? Erfahrungen / Kosten?

  • darf ich mal fragen was die da bei euch so gemacht haben??


    Ich glaub wir hatten das Thema schon mal irgendwie, aber ich kenn es nur vom R57 und evtl ist der Umfang von Händler zu Händler ja auch verschieden.

  • darf ich mal fragen was die da bei euch so gemacht haben?

    ist bei mir erst im Oktober dran. Laut Infoblatt werden in 1 Std. 16 Prüfschritte durchgeführt. Diese beinhalten "die Funktion- und Dichtigkeitsprüfung aller Baugruppen, die Diagnose des elektrischen Systems sowie eine Probefahrt ..." Evt. erforderliche Arbeiten, die unter die Gewährleistung fallen, werden kostenfrei ausgeführt. :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Das klingt ja nicht schlecht!


    Vor allem dass ein Infoblatt dabei ist, dann sieht der Kunde auch was gemacht werden soll.


    Wär super wenn du nach dem Termin kurz erzählst wie es war.



    Ich hatte beim R57 damals eine Durchsicht (Motorraum, Bremsen usw) und eine Kontrolle auf der Hebebühne.
    Alles in allem vielleicht so 20 min.

  • Ich hatte kein Infoblatt dabei worauf zu sehen war was gemacht wird.... :?:


    Du hast ein Angebot bekommen ohne Informationen was gemacht wird für das Geld? Das wäre das erste Mal so oder die haben versehentlich was vergessen. Bei einem Angebot sollte schon klar sein was angeboten wird für das Geld ;)

  • Ich habe auch, wie die werten Forumskollegen, ein Anschreiben erhalten in dem Mir bei teilnehmenden BMW/MINI Partnern eine Durchsicht meines MINIS, vor Ablauf der Garantie (2Jahre) zugesprochen wird.


    Das Schreiben kam von MINI direkt, damit bin ich zu meinem Freundlichen, welcher das nun im Rahmen der ersten grossen Inspektion mitmacht.


    In dem Schreiben selbst war bei Mir keinerlei Auflistung dabei, was exakt alles gecheckt wird.


    Der Check ist kostenlos.....


    Termin in der ersten August Woche.

  • In dem Schreiben selbst war bei Mir keinerlei Auflistung dabei, was exakt alles gecheckt wird.

    in dem Schreiben von MINI nicht, aber in dem beigefügten Infoblatt (Deckblatt s. mein Beitrag weiter oben) :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • in dem Schreiben von MINI nicht, aber in dem beigefügten Infoblatt (Deckblatt s. mein Beitrag weiter oben) :)

    Wie schon bemerkt, nicht bei mir....
    Hab das Schreiben ja schon vor paar Wochen bekommen, evtl. ist ja was ergänzt worden...Ist nun aber auch nicht so wichtig für mich.

  • Hallo,
    ich hatte mitte Juni den ersten Service nach knapp 2 Jahren und 20.000KM.
    Gemacht in einer BMW-Werkstatt mit Mini-Service.
    Durchgeführt das übliche, Ölwechsel (selbst mitgebracht),Mikrofilter usw...


    Jetzt endlich nach über einem Monat die Rechnung erhalten : 234€ !
    Und darin ist auch noch der Leihwagen enthalten mit 35€/Tag.


    Das nenne ich mal günstig, das Öl hat mich knapp 50€ gekostet.


    Im Fahrzeug steht jetzt aber nächster Termin Juli 2018 ?
    Ich dachte immer 2 Jahre, oder ist nach 3 Jahren noch was fällig?